Fleischwolf ?

Fleischwolf ?

Beitragvon Fritz » Sa 9. Mai 2015 13:55

Hallo,
es ist wohl ein Vorteil, auch Futter selber herzustellen
und einige von Euch haben wohl auch schon Erfahrungen damit.
Nun mochte ich mal fragen, welcher Fleischwolf am besten geeignet ist,
Fleisch, oder auch Knorpel und Knochen zu bewältigen
und alles auch möglichst fein zu wolfen. :?: :?:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Fleischwolf ?

Beitragvon Mustlovedogs » Sa 9. Mai 2015 15:47

Ich frage jetzt mal ganz blöd: Warum das Futter wolfen und nicht in grobe Stücke schneiden?
Ein gesunder Hund hat doch "Spaß" am Kauen bzw. es stärkt die Kaumuskulatur und beschäftigt den Hund eine Weile?
Mustlovedogs
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 2. Jan 2015 10:21

Re: Fleischwolf ?

Beitragvon Fritz » Sa 9. Mai 2015 21:56

[quote="Mustlovedogs"]Ich frage jetzt mal ganz blöd: Warum das Futter wolfen und nicht in grobe Stücke schneiden?
Ein gesunder Hund hat doch "Spaß" am Kauen bzw. es stärkt die Kaumuskulatur und beschäftigt den Hund eine Weile?[/quote

Hallo Mustlovedogs,
sicher sind Deine Zähne auch noch gut, doch packst Du Dir auch kein Schwein auf Deine Brötchen,
sondern verwendest eher Wurst oder schmierst Dir vielleicht auch Mett mit Salz,
Pfeffer und Zwiebeln drauf.

Ich möchte meinem Hund in einer Mahlzeit verschiedene Sorten Fleisch gleichzeitig geben,
noch Öl, Salz und auch viele andere Zutaten unterrühren.

Auch wenn ich zB. Knochen und Knorpel füttere,
würde mein Kater diese ungewolft nicht fressen.

Natürlich würde meine kleine Hündin auch relativ große Fleischteile zerlegen können,
aber alle von mir gewünschten Zutaten in eine Portion für einen Tag von 300g unterzubringen
ist erheblich leichter,
wenn diese gewolft, gemischt werden und so einzeln verpackt eingefroren werden können.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Fleischwolf ?

Beitragvon Feline » Di 12. Mai 2015 12:03

für die Hunde- und Katzenfutter Produktion empfehle ich ein Gußeisen-Omamamodell mit Kurbel.

http://www.amazon.de/Karl-Kr%C3%BCger-F ... leischwolf

lg. Feline
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast