Frage zur 1. Läufigkeit

Frage zur 1. Läufigkeit

Beitragvon Mustlovedogs » Di 26. Mai 2015 12:34

Hi, meine Hündin (8 Monate) ist seit dem 09. Mai läufig bzw. da haben wir den ersten Blusttropfen auf dem Boden gefunden. Der unkastrierte Rüde ist ausquartiert bei einer Freundin, damit es keinen Nachwuchs gibt. Jetzt sehe ich seit Tagen kein Blut mehr.
Woran erkennt man, dass die "gefährlichen" Tage vorbei sind bzw. ab wann kann ich den Rüden nach Hause holen? Im Internet finde ich widersprüchliche Infos.

LG Mustlovedogs
Mustlovedogs
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 2. Jan 2015 10:21

Re: Frage zur 1. Läufigkeit

Beitragvon Fritz » Di 26. Mai 2015 18:11

Mustlovedogs hat geschrieben:Hi, meine Hündin (8 Monate) ist seit dem 09. Mai läufig bzw. da haben wir den ersten Blusttropfen auf dem Boden gefunden. Der unkastrierte Rüde ist ausquartiert bei einer Freundin, damit es keinen Nachwuchs gibt. Jetzt sehe ich seit Tagen kein Blut mehr.
Woran erkennt man, dass die "gefährlichen" Tage vorbei sind bzw. ab wann kann ich den Rüden nach Hause holen? Im Internet finde ich widersprüchliche Infos.

LG Mustlovedogs


http://www.tiermedizinportal.de/magazin ... din/292829

http://www.dr-rabeler.de/deckzeitpunkt.htm

Hallo,
ich habe nicht vor zu züchten
und richte mich nach dem Verhalten meiner Hündin um eine Empfängnis zu verhindern.

2 X im Jahr muß ich an den Stehtagen meiner Hündin sehr aufpassen und darf achten,
daß sie nicht vorläuft, dann braucht sie nur einen Hund von weiten zu bemerken
und jup ist sie nicht mehr da, dann muß ich eventuell schnell hinterher,
um das ärgste noch zu verhindern.
Diese Vase hält nur 3-4 Tage an, dann werden andere Hunde, die sie belästigen
wider weggebissen und alles ist überstanden, bis zur nächsten Läufigkeit.

https://www.youtube.com/watch?v=V--OtT1_AZU

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast