Husten und Schnupfen beim Hund

Husten und Schnupfen beim Hund

Beitragvon MichaelR » Fr 19. Jun 2015 06:52

Hallo zusammen, mein Hund (russ. Terrier) quält sich schon länger mit Schnupfen und vor allem Husten herum. Er hat auch auf der Haut so eine Art Pusteln. Mein TA bekommt das einfach nicht in den Griff und ich habe schon immense Summen beim TA bezahlt. Ich weiß nicht mehr weiter. Kennt evtl. jemand was die Kombination dieser Symptome sein könnte ?

Gruß
Michael
MichaelR
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Jun 2015 06:41

Re: Husten und Schnupfen beim Hund

Beitragvon SabineK » Fr 19. Jun 2015 08:26

Könnte es vielleicht eine Allergie sind?
SabineK
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 31. Mär 2014 07:28

Re: Husten und Schnupfen beim Hund

Beitragvon MichaelR » Fr 19. Jun 2015 09:00

Hallo,

an so etwas habe ich auch schon gedacht. Aber es war auch im Winter. Vielleicht ist irgendetwas im Haus. Wie kann ich rausfinden, ob eine Allergie vorliegt ?

Gruß
Michael
MichaelR
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Jun 2015 06:41

Re: Husten und Schnupfen beim Hund

Beitragvon Fritz » Sa 20. Jun 2015 19:04

Husten beim Hund ist ein Reflex um die Atemwege zu säubern
und von Schleim und Fremdkörpern zu befreien.
Der Schnupfen kann aus unterschiedlichem Schleim bestehen,
die Schleimbeschaffenheit ist ein Symptom und kann auf die Erkrankung
und seine Ursache hindeutet.

http://www.schnupfen.net/hund/


Die Ursache und den Auslöser einer Allergien kann man dann feststellen,
wenn man merkt, wie der Hund auf die Allergen auslösende Substanz reagiert.

In einer Umgebung ohne solche Auslöser,
sollte der allergisch reagierende Hund keine Symptome zeigen.
Aber sobald das Immunsystems des Hundes durch den Kontakt mit bestimmten
allergieauslösenden Stoffen gereizt wird, kommt eine Überempfindlichkeitsreaktion zustande
und der Hund zeigt bestimmte Krankheitssymptome.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Husten und Schnupfen beim Hund

Beitragvon miwok » Do 25. Jun 2015 14:51

MichaelR hat geschrieben:Hallo zusammen, mein Hund (russ. Terrier) quält sich schon länger mit Schnupfen und vor allem Husten herum. Er hat auch auf der Haut so eine Art Pusteln. Mein TA bekommt das einfach nicht in den Griff und ich habe schon immense Summen beim TA bezahlt. Ich weiß nicht mehr weiter. Kennt evtl. jemand was die Kombination dieser Symptome sein könnte ?

Gruß
Michael


Wie geht es deinem Hund inzwischen?
Warst du mit ihm schon mal in einer Tierklinik? Dort gibt es meist mehr Möglichkeiten der Untersuchung ,

Solltest du dort auch nicht weiter kommen, würde ich zu einem THP gehen und eine Ausleitung verschiedener Stoffe besprechen....
miwok
 


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast