Gesundheit und Pflege eines Bolonka Zwetna

Gesundheit und Pflege eines Bolonka Zwetna

Beitragvon Claudia2 » Do 2. Jul 2015 10:32

Hallo!
Ich möchte gern bald einem jungen Bolonka Zwetna ein neues Zuhause geben, mich vorher aber gern über die Haltung und Pflege dieser Rasse informieren. Besitzt hier Jemand diese Hunderasse und möchte sich mit mir austauschen?
Claudia2
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Sep 2014 22:05

Re: Gesundheit und Pflege eines Bolonka Zwetna

Beitragvon Fritz » Do 2. Jul 2015 12:38

Hallo,
nun selber habe ich nicht so einen Hund,
doch eine Freundin hat zwei Bolonka Zwetna.

Die Hunde gehören ja auch zu der Gruppe der Bichon,
diese kleinen Hunde unterscheiden sich wohl nicht besonders von einander.
Meine Nachbarn halten sich einen Malteser und um die Ecke herum wohnt ein Havaneser,
wenn diese Hunde nicht unterschiedliche Frisuren hätten könnte ich sie nicht unterscheiden.
Ich kann auch nicht sagen, wie unterschiedlich die Zuchtvorgaben der einzelnen
Hunde der Bichonfamilie sind.

Ursprünglich sollen die Hunde aber aus dem Spaniel hervor gegangen sein
und über die Kanaren ihren Zug in die Welt begonnen haben.

http://www.bichon.de/welcome.htm

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Gesundheit und Pflege eines Bolonka Zwetna

Beitragvon miwok » Sa 4. Jul 2015 20:21

Du kannst auch mit einem Züchter in deiner Nähe ganz unverbindlich Kontakt aufnehmen. Sicher kann er dir alles über seine Rasse berichten
miwok
 

Re: Gesundheit und Pflege eines Bolonka Zwetna

Beitragvon Bolle1030 » Do 9. Jul 2015 20:00

Hallo!
Ich denke auch, dass der Züchter deiner Wahl dir sicher alle deine Fragen beantwortet. Allerdings kann man auf http://www.bolonka-zwetna-freunde.de/pf ... ltung.html auch sehr viel über die Pflege und Haltung dieser Rasse nachlesen.
Bolle1030
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Jul 2015 13:52


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast