Was fehlt Janosch?

Was fehlt Janosch?

Beitragvon sarahcminz » Mi 5. Aug 2015 20:34

Hallo ihr Lieben,

ich wende mich an Euch, in der Hoffnung, dass jemand eine Ahnung hat, was meinem kleinen Janosch fehlen könnte (Wir sind in tierärztlicher Behandlung, dieser ist allerdings ratlos!)
Erstmal etwas zu Janosch: Er ist ein Golden Retriever-Schäferhund Mix und ein gutes Jahr alt. Hatte nie Beschwerden und ist ein lebhafter, aufgeweckter, unkastrierter und unglaublich freundlicher Rüde.

Zu seinem Krankheitsbild:
Alles ging genau vor einer Woche los. Wir wachten am morgen auf und Janosch verhielt sich anders als sonst. Er kam nicht freudestrahlend zu uns, was er jeden (!) morgen macht, sondern lag nur in seinem Bettchen. Er wirkte apathisch und langsam, aber ansprechbar. Ich machte mir sofort Sorgen und spürte, dass etwas nicht stimmt. Wir sind dann auch sofort mit ihm zum TA gefahren. Dieser stellte Fieber fest, gab ein Fiebersenkungsmittel und ein Antibiotikum, schickte uns wieder nach hause und sagte, wir sollen 2 Tage später, am Samstag wiederkommen, auch wenn es Janosch besser gehen sollte. Allerdings ging es ihm nicht besser. Das Fieber blieb konstant bei 40 Grad. Am Samstag fuhren wir wieder hin und der TA machte ein großes Blutbild und gab uns Fiebersenkungsmittel mit. Die Anzahl der weißen Blutkörperchen war erhöht, also ein Anzeichen für eine Infektion. Wir sollten am Montag wieder kommen.
Ein Tag später ging es ihm wieder ganz gut, er spielte etwas im Garten (aber nicht zuviel) und lag im Schatten und es schien alles wieder besser zu werden. Am Abend allerdings lag er in seinem Bettchen und als wir ihm sein Fressen hinstellten, stand er auf, war plötzlich ganz wacklig auf den Beinen und fiel nach vorne um. Er konnte nur schwer wieder aufstehen. Wir trugen ihn in sein Bettchen und jegliches Aufstehen klappte nicht. Er aß aber und trank. Ich rief trotzdem den TA an und er sagte, dass es nicht lebensbedrohlich wirkte und wir uns ja am nächsten Tag sehen würden. Janosch konnte kaum mehr aufstehen an dem Abend. Am nächsten Tag klappte das Aufstehen dann schon etwas besser, aber er konnte kaum laufen und schwankte. Der TA schaute sich an, wie er lief und meinte, es sehe nicht an Gelenkschädigungen aus, es könnte eher etwas Neurologisches sein.
Er legte mehrere Blutkulturen an und machte einen Test, ob es eine dieser fiesen Zeckenkrankheiten sei. Er tippte nun auf eine Infektion oder eine Autoimmunkrankheit. Das Fieber war mittlerweile weg und lag bei guten 38,5 Grad. Er verschrieb ein anderes Antibiotikum, sagte nun wir sollen es 5 Tage nehmen (heute ist Tag 3) und dann am Samstag wiederkommen (am 08.08.). Bis heute hatte er kein Fieber mehr und das Laufen wurde auch immer besser, auch wenn er immer noch leicht wacklig ist. Nun hat er plötzlich wieder 40 Grad Fieber bekommen. Er hat gegessen und getrunken.

Ich mache mir solche Sorgen.

Gleich vorweg: Janosch war noch nie im Ausland und die Zeckenerkrankungen wurden inzwischen ausgeschlossen. Auch bei einem zweiten Blutbild war die Anzahl der weißen Blutkörperchen wieder normal.

Hat irgendjemand eine Idee, was meinem kleinen Bären fehlen könnte oder ähnliches erlebt? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

Sarah
sarahcminz
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Aug 2015 20:33

Re: Was fehlt Janosch?

Beitragvon Gudrun » Do 6. Aug 2015 05:40

Hallo Sarah,

ich würde mit ihm und den Unterlagen und Ergebnissen des Tierarztes in eine Tierklinik fahren und ihn dort nochmal genau untersuchen lassen. Offenbar ist auch das zweite Antibiotikum nicht wirksam genug. Es gibt inzwischen multiresistente Keime, zu denen man schon genau austesten lassen muss, was überhaupt noch hilft. Ich drücke Euch die Daumen, dass ihm bald geholfen werden kann!

Mitfühlende Grüße

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Was fehlt Janosch?

Beitragvon SabineK » Fr 7. Aug 2015 14:49

Ich würde ebenfalls eine Klinik oder zumindest einen zweiten Tierarzt aufsuchen. Das klingt ja gar nicht gut. Wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. LG Sabine
SabineK
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 31. Mär 2014 07:28

Re: Was fehlt Janosch?

Beitragvon Jan » Sa 8. Aug 2015 11:30

sarahcminz hat geschrieben:
Hat irgendjemand eine Idee, was meinem kleinen Bären fehlen könnte oder ähnliches erlebt? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

Sarah

http://hunde-allerlei.de/gesundheit/hun ... litis.html
Jan
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Mär 2014 15:06

Re: Was fehlt Janosch?

Beitragvon apple » So 23. Aug 2015 00:48

Hallo Sarah,

ich kann gut nachvollziehen, wie verzweifelt Du jetzt bist. Immer nur hoffen und bangen das zehrt an den Nerven. Ich weiss zwar leider auch nicht was Deinem Liebling fehlt, aber ich habe mir vor einiger Zeit ein Mittel für mich gekauft, das ganz toll und schnell gewirkt hat. Es fördert die Zellregeneration. Seit dieser Zeit benutze ich es auch für alle meine Tiere und bei jedem Einsatz hat es super toll geholfen. Die Tiere wurden schon während der Behandlung wesentlich lebhafter und mobiler, der Allgemeinzustand hat sich sichtlich verbessert und die Problemzonen haben sich erholt. Es ist rein pflanzlich. Vielleicht hilft es ja Deinem Janosch auch. Wenn Du wissen möchtest, wo Du es bestellen kannst, schreibe mir eine Mail, dann kann ich die Daten an Dich weitergeben.

Liebe Grüße und alles Gute
Horst
horstsllner@yahoo.de
apple
 
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Aug 2015 00:13


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast