Goldakupunktur Empfehlung Ärzte

Goldakupunktur Empfehlung Ärzte

Beitragvon Claugira » Di 8. Sep 2015 18:54

Ich würde gerne bei meinem Hund die Goldakupunktur durchführen lassen. Er ist keine zwei Jahre und Wurde schon an der Hüfte wegen Hüftdysplasie und an beiden vorderen Beinen wegen Ellebogendysplasie operiert. Sie hat auch schon arthrotische Veränderungen und der Tierarzt meinte, dass sie definitiv auch Arthrose bekommen wird. Auf der Suche nach alternativen Methoden, statt ständige OPs und Schmerzmittel, bin ich auf die Goldakupunktur gestoßen, die ich gerne durchführen lassen würde. Mir Wurde Herr Rosin und Frau Rogalla empfohlen. Hat jemanden Erfahrung mit diesen beiden Ärzten oder der Goldakupunktur? Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar.
Claugira
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Sep 2015 18:45

Re: Goldakupunktur Empfehlung Ärzte

Beitragvon Fritz » Di 8. Sep 2015 23:44

Hallo,
zum Glück ist mir bisher an meinem Hund so eine Prozedur erspart geblieben,
da er keine Beschwerden hat.

Eigendeich erwarte ich keine objektiven Berichte,
wenn mir andere Hundehalter von den Erfolgen der Goldakupunktur oder Goldimplantation
bei ihren Hunden erzählen, doch ich höre immer wider, die Wirkung soll erstaunlich sein.
Allerdings sind die von den betroffenen Hundehaltern angegebenen finanziellen Aufwendungen
sehr hoch und wohl nicht für jeden erschwinglich.

Den Wunsch, hier nun tatsächlich eine befriedigende und glaubwürdige Antwort
bei so einer Behandelung zugekommen, ist verständlich.

Ich hoffe Claugira, Du bekommst hier auf deine Fragen noch eine umfassende Antwort.


http://kritische-tiermedizin.de/2010/Di ... nktur.html

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Goldakupunktur Empfehlung Ärzte

Beitragvon Finchen1 » Fr 18. Sep 2015 09:08

Moin moin, also meine Hündin war 7 Jahre als bei ihr schwere HD festgestellt wurde.Das war erst einmal ein Schock.Mein Haustierarut schickte mich zu einem Kollegen, der sich auf Knochen spezialisiert hat.Der sagte mir, um sie schnell schmerzfrei zu bekommen, würde er einen beidseitigen Nervenschnitt und Goldaku machen.Das war im Februar letzten Jahres.Ich muß gestehen: den Nervenschnitt würde ich persönlich nicht noch einmal machen lassen.Zumindest war es bei meiner Hündin so, dass sie vorher noch recht gut mal eine Treppe herauf kam oder ins Auto springen konnte ( trotz der HD von der ich da aber noch nicht wußte).Seit dem Nervenschnitt geht dies deutlich schlechter.Natürlich trage ich sie meistens hoch oder hebe sie ins Auto, aber wenn ich das mal nicht schaffe ( letztens hatte ich mir z.B. selber den Rücken verknackst als ich sie ins Auto hob, da ging 3 Tage gar nichts mehr), sieht es ziemlich mühsam aus, wenn sie es selber macht.Weiß nicht, ob bei der OP etwas nicht richtig gelaufen ist.Vielleicht haben andere bessere Erfahrungen gemacht.
Jedenfalls wurde die Denervation und Goldaku gemacht.Das war im Februar.Im Juni fing sie vorne an zu humpeln.Nicht sonderlich ausgeprägt, aber ich ging wieder zum TA der operiert hatte.Der meinte ich würde mir das einbilden und schickte mich nach Hause.Im Dezember bin ich dann wieder hin, da meinte er, er würde es auch sehen, aber das wäre nichts, was er chirugisch behandeln würde.Seit wann sie das hätte.SEIT JUNI!!ABER SIE HATTEN MICH NACH HAUSE GESCHICKT??!!.Da er nichts machen wollte/konnte und er der Fachmann ist, bin ich wieder nach Hause.Im Sommer diesen Jahres hatte sie dann 2 oder 3 mal einen Tag, an dem sie ihr Hinterbein nicht heben konnteIch wieder den TA angerufen.Er sagte, ich solle am nächsten morgen gleich vor der Sprechstunde kommen.War ja nett.Bis dahin lief sie aber wieder auf 4 Beinen.Er meinte nur, ich solle halt immer ein Schmerzmittel im Haus haben für solche Akutfälle.Jetzt war ich echt genervt.3x bin ich wieder da gewesen, und er hat nichts gemacht.Ich also das Internet durchstöbert.Bin auf eine Praxis gestoßen, die gut 1,5 Stunden Fahrt entfernt ist und sich auf Schmerzbehandlung spezialisiert hat.Dort angerufen, Termin gemacht.Der Tierarzt hat sich fast 2 Stunden Zeit genommen alles besprochen und untersucht.Hat natürlich auf Kollegen geschimpft die meinen , sie könnten ein Wochenendseminar belegen und dann meinten, sie könnten Goldaku machen.Meinte auch den Nervenschnitt hätte ER nicht gemacht.Super, hinterher ist man immer schlauer.Naja, er hat nochmals geröntgt.Hat dann zugegeben, dass sein Kollege die Nahpunkte gut getroffen hätte, fragte aber ob der Brückenschlag und die Fernpunkte nicht gemacht worden wären.Nö, war nur an der Hüfte rasiert, und es gab ein paar Einstichstellen, durch die ein Faden gezogen wurde.Ich denke von der Goldaku. Er meinte: ein Faden durchgezogen???Kopfschüttel. Naja.Das Ende vom Lied: Gold vor 1,5 Wochen im Zuge einer anderen OP nachgesetzt ( spart eine Narkose).Ich muß sagen: obwohl auch noch eine andere OP durchgeführt wurde, von der sie bestimmt auch Schmerzen hat, läuft sie besser als vorher.Noch darf sie keine weiten Strecken gehen, aber für mich ist das Gangbild besser und sie setzt sich auch nicht mehr ständig hin, weil sie nicht laufen mag.Zeitweise zieht sie sogar an der Leine, worüber ich mich in diesem Fall freue.OK, sie ist inzwischen 9 Jahre und wird kein junger Hund mehr, aber ich hoffe, das ich um Schmerzmittel noch eine Weile herum komme. Nächste Woche Dienstag ist Kontrolluntersuchung, und dann wird alles weiter besprochen.In diesem 1,5 Jahren, die zwischen den beiden Goldakupunkturen lagen, habe ich alles ausprobiert.Blutegeltherapie, Unterwasserlaufband, Laserakupunktur und normale Akupunktur.Viel Geld.Ich will nicht sagen umsonst ausgegeben, denn zeitweise hat es Linderung gebracht, aber sollte ich jemals wieder in so eine Situation kommen, fahre ich gleich in die Praxis, die sich auf Schmerztherapie spezialisiert hat.Selbst die Tierklinik, in der ich oben genannte Behandlungen habe durchführen lassen, sagten, obwohl sie selbst auch Goldaku anbieten, ich solle in diese Praxis fahren, weil die dieführenden sind bei uns im Norden ( komme aus Schleswig Holstein).Ich habe für die erste OP (mit Nervenschnitt) gut 800€ bezahlt und für die 2te jetzt 867€.Wobei ich auch bei der 2ten sagen muß: es war nicht NUR Gold.Es wurde noch eine andere Sache gemacht und im Zuge derer gleich Gold mit gesetzt.
Finchen1
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Sep 2015 08:26

Re: Goldakupunktur Empfehlung Ärzte

Beitragvon Finchen1 » Fr 18. Sep 2015 09:19

Habe vergessen zu schreiben: unser TA hat es bei Rosin gelernt, und ich habe gelesen, je jünger der Hund, desto größer die Chance, das die Goldaku anschlägt
Finchen1
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Sep 2015 08:26

Re: Goldakupunktur Empfehlung Ärzte

Beitragvon Finchen1 » Mo 21. Sep 2015 15:11

Hallo Claugira, hast Du Dich schon entschieden?
Finchen1
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Sep 2015 08:26


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast