Wir brauchen Hilfe, mein Rentner mag nicht allein sein!

Wir brauchen Hilfe, mein Rentner mag nicht allein sein!

Beitragvon Lumpine » Sa 12. Sep 2015 08:50

Hallo liebes Forum,

ich bin ganz neu hier und melde mich aus Verzweiflung: mein 14 Jahre alter Rüde kann aufgrund seines Alters nicht mehr alleine bleiben.

Er hängt sehr an mir und orientiert sich an mir und ist auch auf viel Pflege angewiesen.
Nun bin ich allerdings 3 Tage in der Woche berufstätig. Bisher war er dann bei meiner Mutter untergebracht, die seine zweite Bezugsperson ist. Leider ist sie nun aber längere Zeit in der Klinik. Und wir zwei haben da jetzt ein Problem: er regt sich extrem auf, sobald ich nicht da bin. Bisher konnte ich noch frei nehmen um bei ihm zu bleiben, aber das wird ja nicht immer so weiter gehn.
Er ist auch nicht völlig alleine, tagsüber schaut ein Nachbar nach ihm und lässt ihn auch raus. Aber er scheint laut Bericht sich sehr aufzuregen und zu bellen, wenn ich nicht da bin. Auch wenn ich einkaufen fahre regt er sich sehr auf, wenn er im Auto sitzt. Er zittert, jammert und hat Stress, weil er weiß, dass ich ihn im Auto kurz alleine lassen muss.
Ich weiß nicht weiter, ich möchte dem armen Kerl keinen Stress aussetzen - er nimmt schon längere Zeit Herzmedis - aber ich muss ja Geld verdienen.
Weiß jemand einen Rat? Es hilft mir schon, die Not hier aufzuschreiben. Der Kerl war 14 Jahre lang mein Begleiter und es zerreißt mich fast, wenn ich weiß, dass er so leidet, wenn ich nicht da bin.
Viele Grüße
Lumpine
Lumpine
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Sep 2015 08:37

Re: Wir brauchen Hilfe, mein Rentner mag nicht allein sein!

Beitragvon Fritz » So 13. Sep 2015 11:00

Hallo,
um für Dich und Deinen Hund, bei dieser Problematik eine geeignete Lösung zu finden,
bedarf es wohl ganz genauer Kenntnisse aller internen Umstände,
aber überhaupt erscheint es mir sehr schwer Dir bei Deinem alten Hund wirklich behilflich zu sein.

So Leid es mir auch tut, leider gibt es manchmal wohl auch Situation im Leben,
denen man hilflos ausgeliefert ist, ohne wirklich eine befriedigende Lösung zu finden. :shock:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Wir brauchen Hilfe, mein Rentner mag nicht allein sein!

Beitragvon Feline » Mo 14. Sep 2015 10:08

Hallo Lumpine,

aus dem Bauch heraus fällt mir nur leise Radiomusik während deiner Abwesenheit ein. Mein Sternenhund hat das in diesem Alter sehr genossen.

Allerdings hatte er auch die Möglichkeit sich in ein musikfreies Zimmer zurück zu ziehen.

lg. Feline
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: Wir brauchen Hilfe, mein Rentner mag nicht allein sein!

Beitragvon Lumpine » Mo 14. Sep 2015 12:50

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten und Anteilnahme, das hilft schon sehr.

Die Idee mit den Geräuschen hatte ich heute morgen auch und hab ihm erstmal den Fernseher angelassen :!: :)

Zum Glück hatte ich kurzfristig jemanden gefunden, der zumindest vormittags eine ganze Weile bei ihm bleiben und auch bei Bedarf Windel wechseln konnte, denn trotz der Pipigänge zwischendurch gibts doch immer mal Gedröppel *g*

Mein Fellie war zwar nervös und hatte auch Bellphasen aber im großen und ganzen war es für heute ok und ich habe die Hoffnung, dass wir vielleicht nach ein paar Tagen eine gewisse Routine aufbauen können und es für ihn ok ist, wenn nicht durchgängig jemand da ist.

Jetzt bin ich erstmal zu Hause und prompt schläft er tief und fest :P

Ich habe übrigens mal im Internet gegoogelt und pflanzliche Ergänzungsfuttermittel für Hunde gefunden, die eine entspannende Wirkung haben sollen, allerdings dauert es ca. eine Woche, bis sich die Wirkung entfaltet. Hat das jemand schonmal ausprobiert?
Lumpine
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Sep 2015 08:37


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast