Leberentzündung

Leberentzündung

Beitragvon Cleopatra » Di 15. Sep 2015 17:33

Hallo erstmal,

Wir sind in Not wegen unserer Cleopatra (Oma über 13 Jahre.... und ein Engel)
Cleo kommt ursprünglich aus Spanien, vor ca 10 Jahren, und hat uns traumhafte Stunden geschenkt. Vor 3 Jahren hatte sie Blasensteine, die notfallmässig mit der Milz entfernt wurden... ansonsten hatte sie keine Probleme...
Sonntag vor einer Woche hatte sie erbrochen und es ging ihr ganz schlecht. Der Notfallarzt meinte wir sollen am Montag zum Tierarzt. Sie hat dann schnell erkannt, dass es eine Leberentzündung ist (woher weiss keiner, eine Biopsie ist zu gefährlich)
Jetzt wird symptomatisch therapiert. Mit Infusionen, Antibiotika, Mistel, leberunterstützenden Präparaten und Mitteln gegen die Übelkeit...
Am Anfang war sie total zurück gezogen, jetzt ist sie wieder aktiv, aber sie frisst nicht. Ich habe alle Futtersorten durch und alles mögliche gekocht. Sie will aber nix.......

Kennt jemand die Situation??????

Freue mich auf Antworten
Susanne
Cleopatra
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Sep 2015 16:30

Re: Leberentzündung

Beitragvon Fritz » Mi 16. Sep 2015 12:29

Hallo Susanne,
ich habe auch keine Erfahrungen mit so einer Situation und kann Dir leider nicht helfen.
Hoffentlich hat diese Therapie Erfolg und kann die Entzündung aufzuhalten.
Solange aber die Ursache dieser entzündlichen Prozesse nicht erkannt werden kann,
bleibt wohl alles ungewiß.
Natürlich sind 13 Lebensjahre für einen Hund noch nicht besonders viel,
doch nicht jeder Hund hat ein so langes Leben.
Obwohl der Hund wohl jetzt gerade einen sehr kritischen Zustand hat,
kann man aber immer noch hoffe, daß alles noch einen guten Verlauf nehmen wird
und Dein Hund sich wieder erholen kann.
Ich drücke Euch alle Daumen, hoffe für Euch auf eine baldige und gute Besserung.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Leberentzündung

Beitragvon Cleopatra » So 27. Sep 2015 18:15

Danke Fritz,

16 Tage lang hat Cleo gefastet. Ein Höllentrip für einen Hundebesitzer.... Hühnchen, Reis , Hundefutter, Katzenfutter, alles was das Herz begehrt und keinen Bissen angerührt...
Dann der Beschluss von Oma doch zu essen, es ist wie ein Wunder. Sicher ist sie noch nicht über dem Berg, aber ich möchte Hoffnung geben, wenn alles aussichtslos erscheint......................
Susanne
Cleopatra
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Sep 2015 16:30

Re: Leberentzündung

Beitragvon Gudrun » So 27. Sep 2015 18:27

Hallo Susanne,

wir drücken Euch die Daumen, dass alles nochmal gut wird für noch ein paar schöne Jahre mit der "alten Dame"!

Gudrun, die ab 20. Okt. das halbe Rudel über 10 Jahre alt hat - 3 von 6 Amerik. Collies.
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast