Merle x Merle

Merle x Merle

Beitragvon preterium » Mo 5. Okt 2015 21:15

Guten abend liebe Leute,

ich beschäftige mich jetzt seit ein paar tagen mit der frage was passiert wenn man einen merle rüden mit einer merle hündin verpaart (ich habe es nicht vor keine angst)

Das was ich bis jetzt aus dem internet gelesen habe war immer nur , dass welpen nicht vollendet auf die welt kommen, blind, taub oder teilweise verkrüppelt bei so einer verpaarung auf die welt kommen und meist nicht lebensfähig sind.

Doch was wäre wenn so ein welpe voll entwickelt auf die welt kommt? Gibt es solche fälle? auf was wäre zu achten? gibt es irgendwelche folgen die kommen könnten? oder oder oder oder......


Kann mir da jemand mehr drüber erzählen? Vielleicht hat jemand so einen Hund?

Liebe grüße
Tobi
preterium
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Okt 2015 21:07

Re: Merle x Merle

Beitragvon Gudrun » Di 6. Okt 2015 06:04

Hallo Tobi,

normalerweise haben diese "Weißtiger" irgendwo einen Fehler im Bauplan, mindestens einen. Mitunter merkt man erst später, wo. Natürlich kann man auch mit einem behinderten Hund zurechtkommen. Ich würde ihn deshalb nicht unbedingt töten lassen, solange er sich nicht quält. Andererseits würde ich aus Tierschutzgründen bestimmte Hunde-Farben verbieten, die bekanntermaßen ein Defektgen bedeuten. Deshalb züchte ich meine Amerikanischen Collies auch nur in den Farben Tricolor, Dunkel-Zobel und Gold-Zobel. Genau diese Collie-Farben brauchen kein Defektgen.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast