Schwieriger Hund

Schwieriger Hund

Beitragvon he-ini » Di 10. Nov 2015 10:32

Guten Morgen an alle,

ich bin neu im Hundeforum, weil ich mir nicht mehr zu helfen weiß.
Mein Hund Toni wird im Februar sechs, er ist ein Mischling. Im September 2012 kam er als 2,5 jähriger aus einem kroatischen Tierheim zu uns.
Er ist nicht mein erster Hund.
Die Anfangszeit mit ihm war extrem schwierig. Er hatte ein großes Trauma. Nach etwa neun Monaten voll liebevoller Fürsorge wurde es besser.
Im April 2015 bekam er seine fortwährend entzündeten Analdrüsen entfernt. Die OP selber war kein Problem, aber er reagierte auf das Narkosemittel und war gut 1,5 Wochen nicht er selber.
Schon vorher war er unglaublich empfindlich. Wenn man ihn überraschend berührte oder ihn auf den Arm nehmen wollte, schrie er.
Jetzt wurde es noch ärger.
Er mag nicht gekuschelt werden...dann schreit er. Wenn andere Hunde ihn "falsch" berühren, schreit er. Wenn man ihn, auch unbeabsichtigt, berührt,..... er schreit. Und zwar derart schrill, dass ich mich wundere, dass noch niemand den Tierschutzbund rief.

Er schreit, wenn ich ihm die Pfoten wasche, ihm die Augen säubere....und und und.
Des Weiteren ist er unglaublich ängstlich. Manchmal duckt er sich sogar vor mir oder meinem Mann, obwohl er gar nichts ausgefressen hat. Das macht er eh nie. Und geschlagen haben wir ihn sowieso noch nie.

Seit ein paar Tagen leckt er extrem viel Urin anderer Hunde, danach erbricht er oftmals, nicht immer.
Zudem scheint er sich neue Lieblingspätze zu suchen, gerne auf kaltem Untergrund.

Ich habe ihn x-mal untersuchen lassen, habe ihn röntgen lassen.... Er ist kerngesund. Er hat keine Würmer und ist geimpft.
Zudem hat er einen Kastrations-Chip, da er ja Narkosen nicht verträgt. Einzig, er wiegt 10,25kg statt 9,5kg, die er haben sollte.
Er geht sehr gerne Gassi, Bälle und Spiele interessieren ihn dagegen gar nicht.
So.... Jetzt Ihr.....
he-ini
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Nov 2015 10:02

Re: Schwieriger Hund

Beitragvon Gudrun » Di 10. Nov 2015 12:44

Hallo auch,

habt Ihr die Schilddrüsenfunktion überprüfen lassen? Natürlich kann auch die Änderung der Hormone durch die Kastration oder diesen Chip Ängstlichkeit verstärken, gerade bei so einem vorbelasteten Hund.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast