Immer rote Augen

Immer rote Augen

Beitragvon Martina » Mi 25. Nov 2015 14:30

Hallo Zusammen,

wir haben unseren English Setter nun die 11. Woche bei uns. Er ist lt. Tierarzt ca. 3 Jahre alt, kommt aus Griechenland und wir haben ihn in Deutschland aus dem Tierheim (dort war er 4 Wochen lang) geholt. Von Anfang an hatte er leider sehr rote Augen. Wir waren bereits bei 3 Tierärzten und haben von Cremes mit Antibiotika, Augentropfen, Euphrasia Globuli alles hinter uns. Ein Auge ist mittlerweile soweit gut, das andere Auge wird und wird leider nicht besser. Zu der roten Entzündung kommt ein Ausfluss, der teilweise sich in Fäden vom Augen wegziehen lässt und teilweise hartnäckig eintrocknet. Ich wäre über Tipps sehr dankbar, was wir denn für unseren kleinen Schatz noch tun können.

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Martina
Martina
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Nov 2015 14:20

Re: Immer rote Augen

Beitragvon MrsRed » Do 26. Nov 2015 14:39

Da würde ich nochmal zu Arzt fahren, zur Not auch mal einen anderen drüber schaut...
MrsRed
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 26. Nov 2015 14:33

Re: Immer rote Augen

Beitragvon Martina » Do 26. Nov 2015 14:53

Danke, das wäre auch die letzte Alternative. Es wäre dann Arzt Nr. 4 - der sicher leider auch wieder nur Cremes oder Tropfen verabreicht. Aber mal sehen...
Martina
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Nov 2015 14:20

Re: Immer rote Augen

Beitragvon Gudrun » Do 26. Nov 2015 15:27

Hallo auch!

Bei manchen Hunden ist eine eingewachsene Wimper schuld, die operativ entfernt werden muss. Bei manchen ist der Liegeplatz zu zugig, so dass sie deshalb so etwas entwickeln. Mitunter ist es eben doch eine Infektion mit Erregern, die auf die bisher eingesetzten Antibiotike nicht empfindlich genug reagiert haben. Insofern würde ich einen Abstrich im Labor auf die Erreger hin untersuchen und das Antibiotikum danach gezielt wählen lassen. Ist teurer als Sälbchen ausprobieren, verspricht aber mehr Erfolg.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Immer rote Augen

Beitragvon Martina » Fr 27. Nov 2015 10:05

Vielen Dank Gudrun für die ausführliche Hilfestellung. Werde mich auf jeden Fall schlau machen bezüglich Abstrich.
Ein zu zugiges Plätzchen hat er bewusst nicht, da ich diese Gefahr bereits im Vorfeld ausschließen wollte.

VG Martina
Martina
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Nov 2015 14:20


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast