Fütterung eines Welpen

Fütterung eines Welpen

Beitragvon theo25 » Di 22. Mär 2016 12:39

Hallihallo!

Meine Schwester möchte demnächst einen Hund adoptieren und hat mich um Rat bezüglich der Fütterung und Ernährung gefragt. Da ich selber habe noch keinen Hund im Welpenalter hatte, bin ich mir diesbezüglich nicht so sicher. Könnte jemand vielleicht kurz die Regeln umreißen? Was sollte verfüttert werden? Wie oft?

Einen ganz herzlichen Dank :)
theo25
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Apr 2015 09:46

Re: Fütterung eines Welpen

Beitragvon kiwii » Do 24. Mär 2016 10:54

Hi Theo!

Abgesehen davon ist es bei Hundebabys nicht sehr viel anders als bei Menschenbabys. Damit sie groß und stark werden, brauchen sie eine ausgewogene Ernährung aus Fleisch, Gemüse und Obst (Einige Obstsorten sind schlecht für Hunde, am besten nochmal gesondert informieren!). Da Hunde im Gegensatz zu Menschen schon nach gut einem Jahr "fertig" mit ihrem Wachstum sind, hauen sie in ihren ersten Monaten ganz schön rein. Da gibt es bis zu 4 Mahlzeiten am Tag. Später wird es natürlich allmählich weniger. Es kommt natürlich auch etwas drauf an, wie aktiv deine Schwester mit dem Tierchen ist. Aber da die meisten Welpen SEHR aktiv sind, kann man sich an diese Richtlinien schon halten. Du findest eigentlich alles Wichtige im Link oben!
kiwii
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Apr 2015 09:57


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron