Kokosöl das neue Wundermittel ?

Kokosöl das neue Wundermittel ?

Beitragvon Fritz » Di 5. Apr 2016 14:26

Kokosöl - seine Wirkung für die Gesundheit,
ist es wirklich das neue Wundermittel ?
Es kann sowohl äußerlich wie auch innerlich eingesetzt werden.

Nicht nur in der Humanmedizin,
nein auch bei der Veterinärmedizin kann man jetzt Kokosöl verwenden.

Das Wirkungsspektrum reicht von der Bekämpfung von Alzheimerschen Erkrankung,
gegen Karies und der Zahngesundheit, Hauterkrankungen aller Art,
oder im Einsatz gegen größere Entzündungsherde.
Kokosöl ist geeignet auch, alle Bakterien, Viren und andere Keime zu verwenden.
Auch gegen Mücken, Würmer, Milben, Flöhe, Läuse, Zecken und Pilze
kann dieses Zaubermittel eingesetzt werden.


http://www.kokosoel.info/

https://www.drgoerg.com/wissenswertes/t ... fuer-hunde

Wenn ich so etwas höre, kann ich nur staunen,
eigentlich haben jetzt wohl alle Apotheken und Arztpraxen ihre Existenzberechtigung verloren ?

Einige Hundebesitzer haben jetzt schon begonnen,
ihre Tiere mit dem Kokosöl regelmäßig von außen und innen zu behandeln.


Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Kokosöl das neue Wundermittel ?

Beitragvon Jan » Mi 6. Apr 2016 13:27

Der Kokosnussöl-Hype kommt aus unzuverlässigen Quellen. Üblich bei Wundermitteln. :)

Eine klinische Prüfung von Kokosöl bei Alzheimer hat es noch nie gegeben, und es gibt keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis, dass es hilft. Wenn man im Netz forscht, dann geht die Hype nur auf ein einziges Fallbeispiel undzwar von Steve Newport zurück. Diese Hypothese, wurde nur von der Frau des Patienten verbreitet und sie dient nun als Grundlage für alle Anbieter, die Kokosöl an den Mann bzw. die Frau bringen wollen.


Wenn es tatsächlich so effektiv wäre, dürfte es in Deutschland keine Alzheimerpatienten mehr geben.
Jan
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Mär 2014 15:06

Re: Kokosöl das neue Wundermittel ?

Beitragvon Fritz » Mi 6. Apr 2016 15:24

Hallo.
Schade, nun möchte vielleicht hier niemand mehr für die Vorzüge
und die Wirksamkeit bei Kokosöl eintreten. :?

Da aber Kokosöl auch gegen Zäcken
jetzt als angesagt und für einige Menschen wohl das bestes Mittel ist,
kann ich hoffentlich, daß sich auch hier noch einige Befürworter melden.

Gibt es wirklich irgendwelche wissenschaftlichen Beweise und Untersuchungen,
die die umfangreiche Wirksamkeit von Kokosö bewiesen haben,
oder ist es wieder einmal, wie ich befürchte so eine Behauptung,
der manche Wunder gläubigen Menschen dankbar folgen möchten :?: :?: :?:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Kokosöl das neue Wundermittel ?

Beitragvon Gudrun » Mi 6. Apr 2016 16:28

Hallo auch,

was hat Kokosöl mit Zecken zu tun?

Die Biester werden wohl kaum Hund mit Kokosnuss verwechseln, nur weil Hund AUCH nach Kokosöl riecht.

Damit sind schon andere Öle erfolgreich beworben worden - erfolgreich im kommerziellen Sinne.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Kokosöl das neue Wundermittel ?

Beitragvon Davideee » Mi 13. Apr 2016 17:32

Da muss ich Gudrun Recht geben.
Davideee
 
Beiträge: 34
Registriert: So 1. Nov 2015 20:44

Re: Kokosöl das neue Wundermittel ?

Beitragvon miwok » So 24. Apr 2016 07:46

Gudrun hat geschrieben:Hallo auch,

was hat Kokosöl mit Zecken zu tun?


Kokosöl (äußerliche Anwendung) und -flocken (ab und zu übers Futter) werden hier auch gegen Zecken eingesetzt

Das ist auch kein "neues" Mittel gegen Zecken.....
miwok
 

Re: Kokosöl das neue Wundermittel ?

Beitragvon SandraDior » So 24. Apr 2016 23:21

Hilft das denn wirklich gegen Zecken?
SandraDior
 
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Apr 2016 23:19

Re: Kokosöl das neue Wundermittel ?

Beitragvon miwok » Di 26. Apr 2016 14:01

Was hindert dich daran, es aus zutesten??
miwok
 

Re: Kokosöl das neue Wundermittel ?

Beitragvon ABN » Di 26. Apr 2016 14:27

Zecken sind ganz gefährliche Biestchen - Ich verwende lieber Chemie und verzichte auf Experimente: wenn die verschiedene Öle bzw. Kräuter nicht funktionieren ist die Gesundheit meines heiß geliebtes Hündchens ernsthaft gefährdet ... wozu?

Und bitte, die Lebenserwartung von Mensch und Tier hat sich Dank der Schulmedizin so sehr verbessert, nicht Dank Schamanen, Öle, Kräuter oder Hokuspokus! :o
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Kokosöl das neue Wundermittel ?

Beitragvon miwok » Di 26. Apr 2016 14:42

Jo, kann ja jeder machen, wie er möchte.
Nur, die chem. Mittel sind inzwischen in vielen Gegenden nicht mehr wirksam. Viele Anbieter haben deshalb die Giftstoffe erhöht.

Und das es wirkt habe ich ja oben schon geschrieben.
Ich selbst möchte meinen Hunden ja auch keine üblen Krankheiten durch Zecken zumuten

Und bitte, die Lebenserwartung von Mensch und Tier hat sich Dank der Schulmedizin so sehr verbessert, nicht Dank Schamanen, Öle, Kräuter oder Hokuspokus! :o

Bist du dir da sicher?
Wenn ich mir so die Wirkstoffe von den chem. Mittel anschaue
http://www.mittel-gegen-zecken.de/
komme ich doch glatt auf die Idee dass so manche Krankheiten, wie z. B. Allergien, hierbei ihren Ursprung haben könnten....
Es hat ja auch seinen Grund, dass auf den chem. Mittel drauf steht, dass man Kinder zunächst vom Hund fernhalten sollte. ;)
Ich finde es auch total überflüssig, dass man die Gewässer und Fische durch solche Mittel noch belastet, sollte der Hund nach der Gabe schwimmen gehen.

Aber hier geht es ja eigentlich um das Kokosöl, ist ja nur ein Aspekt, dass es gegen Zecken wirkt.
Soll ja hier kein "Mittel gegen Zecken"-Thread werden,

Also zurück zum Thema ;)
miwok
 


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast