malteser frißt nicht und zittert

malteser frißt nicht und zittert

Beitragvon benjimaus » Mo 11. Apr 2016 15:10

wir haben einen ca.15jahre alten Malteser.er war schon oft krank.der TA meinte vor ein paar jahren ,er hätte einen Tumor im kopf.wenn er schmerzen hatte ,bekam er ein st.schmerztablette.aber seit5tagen will er nicht laufen und frißt nix,er geht nur kurz vor die tür zum püipi machen.die TA meinte am freitag er hat Bauchweh u.hat ihm eine spritze gegeben.er hatte aber Stuhlgang,also schließe ich Bauchweh aus.auf dem Röntgenbild war unter den Hinterläufen ein großer dunkler fleck.sie meinte dass sind Blähungen.die sieht man doch nicht oder? ich hab jetzt angst ,dass er krebs hat,was soll ich machen?
benjimaus
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Apr 2014 16:16

Re: malteser frißt nicht und zittert

Beitragvon Gudrun » Mo 11. Apr 2016 18:09

Benji ist schon sehr alt. Du musst Dich irgendwann von ihm verabschieden. Wenn Du jetzt genau wissen willst, worunter er leidet, fahr in die nächste größere Tierklinik mit ihm, wo man mehr Diagnose-Geräte hat als bei Deiner TÄ. Das kann aber ganz schön teuer werden. Mit einem 4-stelligen Betrag ist zu rechnen. Dabei steht noch lange nicht fest, ob man ihm helfen kann oder Dir das Einschläfern empfehlen wird. Eine solche Empfehlung solltest Du ernst nehmen, wenn Du dem Kleinen Leid ersparen willst.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: malteser frißt nicht und zittert

Beitragvon benjimaus » Mi 13. Apr 2016 10:23

also mein Tierarzt hat eine Klinik,er hat mir schon oft geholfen.im Moment geht es wieder ,nur haben wir festgestellt,dass er fast erblindet ist.aber es geht im Moment.sollte es schlehter werden,dann werde ich ihn nicht quälen, einem Tier kann man helfen.
benjimaus
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Apr 2014 16:16

Re: malteser frißt nicht und zittert

Beitragvon Davideee » Mi 13. Apr 2016 17:31

Das ist die richtige Einstellung. So würde ich es auch machen.
Davideee
 
Beiträge: 34
Registriert: So 1. Nov 2015 20:44

Re: malteser frißt nicht und zittert

Beitragvon benjimaus » Fr 15. Apr 2016 14:58

hallo allerseits,hab das nächste Problem,mein mali ist eigentlich wieder fit,aber er frißt unkontrolliert alles in sich rein.er bekommt natürlich nur seine Portion,aber wenn ich eine ganze dose reingeben würde,wäre sie auch leer.ist doch nicht normal oder?
benjimaus
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Apr 2014 16:16

Re: malteser frißt nicht und zittert

Beitragvon miwok » So 24. Apr 2016 07:26

Ich dachte, es wäre ein 15-jähriger Malteser gewesen?

Wäre schon nett, wenn man auch eine Rückmeldung erhalten würde, sonst verliert man die Lust zu helfen

Wie gehaltvoll ist denn dein jetziges Futter? Gibst du ausreichende Portionen?
Schau dich mal in der Sparte "Ernährung" hier im Forum um ;)
miwok
 


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast