Platinum Mini Menü - Verfüttert das jemand?

Platinum Mini Menü - Verfüttert das jemand?

Beitragvon kiwii » Mi 13. Apr 2016 10:49

Huhu! :)

Wir haben in den letzten Wochen gemerkt, dass unser Hund anscheinend etwas Probleme mit seiner Verdauung hat und davon auch recht ziemlich genervt ist. Sonst scheint er gesundheitlich keine Probleme zu haben, also steht wohl eine Anpassung seiner Diät an. Ich habe mit einer Bekannten neulich gesprochen und die hat mir dieses Futter von Platinum empfohlen, das ihr Hund seit Monaten kriegt. Bevor ich mir jetzt eine Ration davon anschaffe, wollte ich hier nochmal nach ein paar Erfahrungen fragen. Kann jemand bestätigen, dass das gut verträglich ist ?
kiwii
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Apr 2015 09:57

Re: Platinum Mini Menü - Verfüttert das jemand?

Beitragvon Fritz » Mi 13. Apr 2016 16:19

Platinum gilt als gutes Futter, welches nicht billig ist ,
es wird auch von vielen Hundehaltern empfohlen. :)

Jeder Hund ist jedoch anders,
da kann man nicht von allgemeiner Verträglichkeit für jeden Hund sprechen. :?

Ich bereite das Futter selber zu und benutze dafür frische Produkte,
so kann ich mich auf die Bedürfnisse meines Hundes einstellen
und kann auch immer sicher sein, was mein Hund in den Napf bekommt. :P

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Platinum Mini Menü - Verfüttert das jemand?

Beitragvon Davideee » Mi 13. Apr 2016 17:18

Allgemein ist es gut verträglich.

Was für eine Rasse ist es denn?
Davideee
 
Beiträge: 34
Registriert: So 1. Nov 2015 20:44

Re: Platinum Mini Menü - Verfüttert das jemand?

Beitragvon theo25 » Do 14. Apr 2016 15:12

Hallihallo!
Das Mini Menü von Platinum haben wir damals ausprobiert, als unser kleiner Pinscher nichts mehr Fressen wollte. Das kam so plötzlich von einem Tag auf den anderen.Natürlich ist das auch nicht so urschlimm, wenn ein Hund mal einen Fastentag einlegt oder mal keine Lust auf sein Fressen hat. Niemand - auch kein Mensch - möchte jeden Tag das Immer-Gleiche fressen. Ich bin dann damals auf diesen Blog gestossen: http://www.tierarztblog.com/2016/02/19/ ... petit/Also hab ich das Mini Menü von Platinum gefunden und ausprobiert und - tada! er hat wieder gefressen. Ich sag dir, wir waren damals wirklich erleichtert. Es scheint von den Inhaltsstoffen sogar gar nicht so verkehrt zu sein.
Natürlich kann man sagen, es sei Einbildung, aber ich hab auch das Gefühl, er hat wieder mehr Energie, wir haben unser kleines Energiebündel wieder. :)
Gerade, wenn du sagst, euer Hund hat Probleme mit der Verdauung, solltet ihr das vielleicht mal ausprobieren, denn wie meine Vorredner schon gesagt haben, hat es den Ruf, sehr verträglich zu sein.
Es gibt da ja tausend Ansichten, aber hundert mindestens. Meine Mutter zum Beispiel barft ihren Hund, aber ich weiss nicht, ob das im Endeffekt wirklich so viel besser ist. Ich denke, wenn man ein bisschen auf die Zutatenliste schaut, kann man nicht allzu viel falsch machen. Ich meine, wir schauen ja auch auf unsere Ernährung und ziehen uns - im besten Fall - nicht irgendeinen Mist rein. Als Hundehalter hat man da meiner Meinung nach eine Verpflichtung.

Liebe Grüße!
theo25
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Apr 2015 09:46

Re: Platinum Mini Menü - Verfüttert das jemand?

Beitragvon pfütze » Mi 20. Apr 2016 12:06

Hallo

Ich lese gerade eure Beiträge über das Platinum Futter. Ich merke , dass meine Paula nicht so recht mehr fressen will. Ich weiß auch nicht liegt es daran, dass es doch so ist wie Andere sagen, man muss das Futter auch mal wechseln.
Auf dem Hundeplatz haben mir andere Frauchen gesagt, dass sie doch mehr Nass als Trockenfütter füttern. Jetzt dacht eich mich ich probiere es einfach mal aus.
Dieses Futter von Platinum gibts in Miniportionen, also kann man erstmal durchprobieren ob sies verträgt und mag. Außerdem gibts ja anscheinend seit einiger Zeit neben dem Trockenfutter von Platinum auch Nassfutter. :D :D
pfütze
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Apr 2016 11:49

Re: Platinum Mini Menü - Verfüttert das jemand?

Beitragvon pfütze » Mi 20. Apr 2016 12:34

Hallo

Ja ich verfüttre das Platinumfutter , weil ich schon derat viel versucht habe und ne Zeitlang hats mein Hundi auch vertragen nur irgendwann ,entweder mochte er das Futter nicht oder er vertrug es nicht mehr.
Jetzt eben seit geraumer Zeit, füttre ich nicht mehr das Trockenfutter von Platinum sondern das Nassfutter. Was ich auch total Klasse finde sind die kleinen Portionen, die man einfach einpacken kann, Patinum hat auch in den Minis echt viele unterschiedliche Sorten gemacht. Ich kanns euch nur empfehlen.

:D :D
pfütze
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Apr 2016 11:49

Re: Platinum Mini Menü - Verfüttert das jemand?

Beitragvon miwok » So 24. Apr 2016 06:46

kiwii hat geschrieben:Huhu! :)

Wir haben in den letzten Wochen gemerkt, dass unser Hund anscheinend etwas Probleme mit seiner Verdauung hat und davon auch recht ziemlich genervt ist. Sonst scheint er gesundheitlich keine Probleme zu haben, also steht wohl eine Anpassung seiner Diät an. Ich habe mit einer Bekannten neulich gesprochen und die hat mir dieses Futter von Platinum empfohlen, das ihr Hund seit Monaten kriegt. Bevor ich mir jetzt eine Ration davon anschaffe, wollte ich hier nochmal nach ein paar Erfahrungen fragen. Kann jemand bestätigen, dass das gut verträglich ist ?


Ich würden den Verdauungsproblemen einfach mal auf den Grund gehen!
Hast du den Kot schon mal untersuchen lassen (könnten ja auch Parasiten oder "falsche" Bakterien sein)? Oder das Blut?
Tust du etwas um das Immunsystem zu stärken? Ein gesundes Immunsystem kann viele Dinge einfach abwehren...

Es nutzt doch gar nichts, zu wissen, ob das Futter anderen Hunden schmeckt oder ob sie es vertragen, sollte es bei deinem Hund krankheits- oder stressbedingter Durchfall sein.

Allgemein kann ich dir nur empfehlen: lerne die Deklaration zu lesen (dafür gibt es zig Seiten im Netz) und achte darauf, dass wenige bis keine unnatürlichen/künstliche/zugesetzte Stoffe im Futter enthalten sind. Damit wirst du wohl am besten fahren.....

@pfütze
dir würde ich empfehlen, genau heraus zu finden, worin die Unverträglichkleit besteht und ob überhaupt eine Unverträglichkeit beim Futter besteht

Viele Stoffe in der Umwelt könnten dafür auch verantwortlich sein: gespritzes (Insektizid) oder Düngemittel auf den Feldern, Waschmittel, Putzmittel allgemein, Geschirrspülmittel, behandelter Teppichboden. das Impfmittel oder sogar der Zeckenschutz usw. usw.

Vll schmeckt deinem Hund auch einfach das Futter nicht mehr oder das Rezept wurde verändert (kommt öfters vor als man glaubt), könnte auch sein, dass eine Verletzung im Maul, enzündetes Zahnfleisch (Zahnstein) mit verantwortlich ist. Das muss nicht immer nur am Futter liegen....

Hast du mal ins Maul geschaut oder es dem TA gesagt?

Auch dir kann ich nur empfehlen zu lernen, was die Deklaration auf den Verpackungen tatsächlich aussagt
miwok
 


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast