Was nicht in den Hund gehört: z.B. künstlicher Süßstoff

Was nicht in den Hund gehört: z.B. künstlicher Süßstoff

Beitragvon Gudrun » Mo 16. Mai 2016 08:19

Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Was nicht in den Hund gehört: z.B. künstlicher Süßstoff

Beitragvon Mats » Do 19. Mai 2016 16:23

Viele Menschen, die sich mit dem Thema Ernährung nicht so beschäftigen, weil sie z.B. kein Haustier haben, schnallen offenbar nicht, dass nicht alles, was Menschen essen, auch Tiere vertragen. Ich habe erst letztens gelesen, dass ein Esel zu viel Brot bekommen hat und dann gestorben ist, eben, weil er das nicht vertragen hat. Schlimm sowas. Natürlich, als Hundebesitzer kennt man sich schon aus, aber ich denke, viele müssten sich viel mehr damit auseinandersetzen.
Mats
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 25. Apr 2016 09:50

Re: Was nicht in den Hund gehört: z.B. künstlicher Süßstoff

Beitragvon heleneg » Di 16. Aug 2016 12:01

Ja, ich bin auch dieser Meinung. Wenn man sich schon ein Haustier anschafft, dann sollte man auch genauestens wissen, was das Tier fressen darf und was nicht - das betrifft hier nicht nur den Hund...
Leider füttern viele unbekannte Menschen oder immer mehr auch Touristen Tiere, die sich überhaupt nicht kennen und wissen nicht mal ob es gut für die Tiere ist oder nicht.
heleneg
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 16. Aug 2016 10:56


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast