Ohrentzündung beim Hund – wie behandeln? Brauche Euren Rat!

Ohrentzündung beim Hund – wie behandeln? Brauche Euren Rat!

Beitragvon Peter_ » Di 5. Jul 2016 16:41

Liebe Community,

mein Hund hat sich irgendwo eine Ohrentzündung geholt. Seit dem ersten Tierarzt-Besuch sind schon 3 Wochen vergangen, es ist aber nicht besser geworden und jetzt ist die Entzündung auch noch aufs zweite Ohr rübergegangen. Ganz am Anfang der Behandlung hat der Hund 2 Antibiotika-Spritzen bekommen, später so ein Spray zum Reinsprühen („Manuka Lind“) und jetzt vor gut 5 Tagen eine „Surolan-Suspension“, die ins Ohr getropft und eingerieben wird. Nicht nur, das bislang nichts geholfen hat, Surolan soll auch taub machen, deswegen habe ich so meine Bedenken, was die bisherige Behandlung insgesamt angeht.

Wahrscheinlich wechseln wir den TA, ich möchte aber Euch fragen, ob ihr irgendwelche Tipps oder Vorschläge habt, wie man gegen eine Ohrentzündung am besten vorgehen kann. Vielleicht gibt es da eine bessere Methode, von der ihr berichten könnt.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Peter
Peter_
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jul 2016 16:39

Re: Ohrentzündung beim Hund – wie behandeln? Brauche Euren R

Beitragvon Gudrun » Di 5. Jul 2016 19:34

Hallo Peter,

meine erste Colliehündin hatte das Problem mal. Bei ihr ging es mit relativ großen Mengen von Surolan schnell weg und kam auch nicht wieder.

Gute Besserung Deinem Hund!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast