Dürfen Hunde Nüsse fressen?

Dürfen Hunde Nüsse fressen?

Beitragvon Nele » Di 12. Jul 2016 13:52

Hallo Zusammen!!

Dass, Nüsse gesund sind, wissen wir ja. Aber sind Nüsse auch für Hunde gesund, oder sogar giftig?

(Keine Sorge, ich habe meinem Hund keine Nüsse gegeben, wollte nur mal nachfragen.)
Nele
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Jul 2016 23:55

Re: Dürfen Hunde Nüsse fressen?

Beitragvon TechnoFreak » So 17. Jul 2016 11:20

Ja klar, wenn der Arzt nichts spezielles gesagt hat kann man das dem Hund locker geben
TechnoFreak
 
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Jul 2016 11:18

Re: Dürfen Hunde Nüsse fressen?

Beitragvon Gudrun » Mo 18. Jul 2016 05:37

Hallo auch,

manche Nüsse sind sehr giftig für Hunde.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Dürfen Hunde Nüsse fressen?

Beitragvon Fritz » Mo 18. Jul 2016 12:04

Hallo,
Google macht es möglich, http://hundetransportbox.info/nuesse-fu ... /#vorsicht

Schwarznuß, Macadamia- Nuß sollte man Hunden nicht geben,
Unreife Walnüße, sind auch gefährlich, Reife Walnüße ohne Schale kann man verfüttern.
Erdnüße können bei manchen Hunden allergische Reaktionen auslösen,
Paranuß, Pekanuß, Kokosnuß, oder Haselnüße und Mandeln sind für Hunde unbedenklich.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Dürfen Hunde Nüsse fressen?

Beitragvon Nele » Mo 18. Jul 2016 22:47

Danke euch für die hilfreichen Antworten!! :D
Nele
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Jul 2016 23:55

Re: Dürfen Hunde Nüsse fressen?

Beitragvon Jane76 » Di 19. Jul 2016 19:36

Uns hat der TA von Nüssen abgeraten, weil es wohl recht häufig ist, dass sie darauf allergisch reagieren und wie schon geschrieben, dass es doch eine Menge Sorten gibt, die giftig sind.
Jane76
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Jul 2016 19:30

Re: Dürfen Hunde Nüsse fressen?

Beitragvon Sophia » Di 19. Jul 2016 19:36

... ist nur die Frage, wie sinnvoll das ist. Wenn meine Hunde Nüsse oder Nussmehl bekommen, wird das meistens weitgehend unbearbeitet nach hinten durchgereicht ;) Verdaulichkeit wird vermutlich besser, wenn man sie einweicht und püriert (die Nüsse).
Sophia
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: Dürfen Hunde Nüsse fressen?

Beitragvon Gudrun » Mi 20. Jul 2016 10:36

Hallo auch nochmal,

wenn es nur um die Zufuhr von Ballaststoffen geht, würde ich Haferflocken empfehlen. Was sie von denen verwerten, sind v. a. Kohlenhydrate und die sind gut für das Nervensystem.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Dürfen Hunde Nüsse fressen?

Beitragvon Nele » Do 21. Jul 2016 07:46

Also ich denke, ich lass das lieber mit den Nüssen sein. Ist auf jeden Fall sicherer :)

Die Haferflocken sind ein guter Tipp !!

Danke euch allen für die tollen Antworten, hier kann man echt viel dazu lernen :D
Nele
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Jul 2016 23:55


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast