Leinöl für Hunde

Leinöl für Hunde

Beitragvon Lea253 » Fr 14. Okt 2016 17:04

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, soll ja gut für den Vierbeiner sein...

"Auch kann Leinöl bei Hunden hervorragend eingesetzt werden. Es dient dabei nicht nur den Hund mit wichtigen Nährstoffen, sondern ist auch hervorragend für die Haut- und Fellpflege geeignet. Dabei wird nicht nur das Hautbild verbessert, sondern sorgt das Leinöl auch für ein gesundes glänzendes Fell. Insbesondere bei sehr nervösen Hunden kann das Leinöl auch als Futterzugabe eingesetzt werden, um so das Nervenkostüm zu stärken."

Quelle:
http://www.lein-oel.org
Lea253
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 27. Nov 2014 13:35

Re: Leinöl für Hunde

Beitragvon Sophia » Fr 14. Okt 2016 18:22

Hallo,
Leinöl ist eine gute Quelle für Linolensäure - auch für den Menschen. Hab ich immer im Haus, gibt es zumindest für mich täglich und auch regelmäßig nen Schwaps bei den Hunden in den Napf.
Sophia
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: Leinöl für Hunde

Beitragvon Peter Eichmann » Fr 14. Okt 2016 18:24

Hallo Lea

Erfahrungen habe ich mit Leinöl nocht nicht sammeln können, aber gelesen habe ich darüber auch schon etwas, dass es gut für die Vierbeiner sein soll. Am besten sollte man das Leinöl unters Futter mischen.

Liebe Grüße Peter
Peter Eichmann
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Okt 2016 18:17
Wohnort: Hamburg

Re: Leinöl für Hunde

Beitragvon Schneddel62 » Di 18. Okt 2016 13:40

Leinöl geben Wir unserer Mary zwar nicht aber ich backe Jede Woche Hundekekse in die ganze Leinsamen kommen. Weitere Bestandteile sind Roggenvollkornmehl, Joghurt, ein Ei, Honig. Im Ofen Steinhart gebacken, dass fördert nicht nur den ganzen Verdauungstrakt sondern wirkt beim kauen auch noch wie eine Zahnbürste. Sie ist jetzt 6 Jahre alt und hat immer noch ein Schneeweißes Gebiss.

LG Schneddel62
Schneddel62
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 18. Okt 2016 12:57
Wohnort: Pirot Serbien

Re: Leinöl für Hunde

Beitragvon Wauzie » Fr 4. Nov 2016 11:15

Ich selber nehme auch bewusst leinöl. Habe noch gar nicht darüber nachgedacht, dass eventuell auch meinem Hund zuzuführen. Habt ihr da gute langfristige Erfahrungen gemacht?
Wauzie
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 25. Okt 2016 11:53

Re: Leinöl für Hunde

Beitragvon Lea89 » Mo 14. Nov 2016 14:13

Langfristig habe ich bei meinem Hund noch keine Erfahrungen machen können. Ich selber habe schon vor Jahren Leinöl für mich entdeckt. Meine Kollegin hat mir neulich gesagt, dass sie ihrem Labrador Leinöl gibt und er dadurch eindeutig glänzenderes Fell bekommen hat.
Lea89
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Nov 2016 13:55

Re: Leinöl für Hunde

Beitragvon Laura1706 » Do 29. Dez 2016 16:45

Ja das war bei unserem Hund auch so Lea89 :)

Ich selbst benutze Leinöl schon seit mehreren Jahren, aber dass es meinem Hund auch gut tun kann, habe ich erst gelesen als ich auf der Suche nach einem anderen Hersteller auf diese praktischen Überblicksseite hier gestoßen bin, auf der ich die ganzen Benefits für Hunde (oder auch Katzen und Pferde) gelesen habe: http://www.leinoel-wissen.de

Seitdem bekommt mein Kleiner das auch immer und sein Fell ist schon viel strahlender geworden und auch sonst ist er quietschfidel unterwegs.
Laura1706
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26. Dez 2016 21:28

Re: Leinöl für Hunde

Beitragvon feeneyshaina » Do 29. Dez 2016 17:20

Ja, das stimmt, Leinöl ist sehr gut für die Hunde, das macht die Haarwurzeln deutlich kräftiger und geschmeidiger.
feeneyshaina
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Dez 2016 15:27

Re: Leinöl für Hunde

Beitragvon Hunde-Katzenfreund » Do 9. Feb 2017 19:57

Ich habe auch gehört, dass sich Leinöl äußerst positiv auf unsere Vierbeiner auswirkt.
Hunde-Katzenfreund
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 1. Jun 2016 00:05

Re: Leinöl für Hunde

Beitragvon Jan » Fr 10. Feb 2017 06:59

Jan
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Mär 2014 15:06

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast