Hilfe! Mein Welpe scheint krank zu sein

Hilfe! Mein Welpe scheint krank zu sein

Beitragvon Michael81 » So 23. Okt 2016 11:23

Hallo,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mein Hund Jesper, ein Labradoodle Welpe, 4 Monate alt ist normalerweise ein ganz gut aufgelegter und immer herum tollender Hund. Er hat gerade einen großen Wachstumsschub.
Aber seit gestern benimmt er sich nicht nicht mehr wie immer.
Er ist sehr müde, von gestern auf heute hat er bestimmt 12 Stunden geschlafen.
Und normalerweise liebt er es am Hinterkopf gestreichelt zu werden. Wenn ich aber mit der Hand komme zieht er den Kopf weg. Nun schläft er auch schon den gesamte Vormittag.

Er hat normalen Hunger und macht auch ganz normal seine kleinen und großen Geschäfte.

Ist das normal, hat das mit Wachstum zu tun oder könnte er was falsches gefressen haben?

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Liebe Grüsse
Michael
Michael81
 
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Okt 2016 10:32

Re: Hilfe! Mein Welpe scheint krank zu sein

Beitragvon Fritz » So 23. Okt 2016 12:22

H
Zuletzt geändert von Fritz am So 23. Okt 2016 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe! Mein Welpe scheint krank zu sein

Beitragvon Fritz » So 23. Okt 2016 12:24

Hallo Michael,
dieses Verhalten kann sehr unterschiedliche Ursachen haben,
es ist für mich aber leider nicht möglich,
hier irgend eine spezielle Ursache zu erkennen. :(

Ich denke, Du kannst nur abwarten, sehen wie sich Dein Hund entwickelt
und dann reagieren falls sich der Zustand verschlechtert. :?

Wenn Deine Besorgnis aber zu groß ist,
gehe zu einem Tierarzt, vielleicht hat dieser die Möglichkeit
die Ursache des Verhaltens Deines Hundes zu ergründen. :|


Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe! Mein Welpe scheint krank zu sein

Beitragvon jullie01 » Mo 21. Nov 2016 21:10

Ich würde dringend empfehlen zeitnah zu eine Tierarzt zu gehen um sicher zu gehen, dass es nichts ernstes ist.

Grüße,
jullie01
jullie01
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Nov 2016 21:04

Re: Hilfe! Mein Welpe scheint krank zu sein

Beitragvon Felix22 » Mo 5. Dez 2016 16:40

Hallo!
Ja würde dir auch dringend empfehlen zum Tierarzt zu gehen. Wenn er den Kopf wegzieht verbindet er deine Hand mit etwas das ihm weh tut was auf eine Erkrankung hindeuten könnte. Würde das umbedingt von einem Tierarzt abklären lassen.
Würde dir ausserdem noch raten eine Hundeversicherung abzuschliessen. Das könnte dir später eine Menge Geld ersparen.

liebe Grüße Felix
Felix22
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Dez 2016 16:35

Re: Hilfe! Mein Welpe scheint krank zu sein

Beitragvon Kelpie » Mo 5. Dez 2016 18:04

Hy. Dein Hund hat evt. Schmerzen vom Wachstum.
Da können sie schon gut und gerne schmerzempflindlich sein und viel Schlafen.
Ist ja nicht anders wie bei uns Menschen.

Willst du aber auf nummer sicher gehen ruf doch mal beim TA an.
Vielleicht kann der deinem Hund auch was mit geben wo die schmerzen etwas hemmt.
Kelpie
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 28. Nov 2016 13:07
Wohnort: Schweiz

Re: Hilfe! Mein Welpe scheint krank zu sein

Beitragvon ParkplatzHeld » Do 29. Dez 2016 03:01

Gute Besserung!
ParkplatzHeld
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Dez 2016 02:52


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast