Hund hinkt und hat Bein oben

Hund hinkt und hat Bein oben

Beitragvon tonio76 » Di 1. Nov 2016 12:21

Hallo zusammen

hätte da mal eine frage mein Hund hat sich das Bein angeschlagen und humpelt seit dem war gestern beim Tierarzt und er hat ihm eine Spritze gegeben [canidryl 50] und er meinte er hoffe das es nur eine zerrung ist ich weiß nicht es scheint nicht besser zu werden er will nix fressen und trinken und liegt fast nur immer an der gleichen Stelle und wenn er sich doch bewegt dann zieht er das Bein nach oben manchmal belastet er es auch leicht z.b beim Wasser lassen weiß jemand wie lange es dauert bis es besser wird
tonio76
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Nov 2016 12:12

Re: Hund hinkt und hat Bein oben

Beitragvon Fritz » Di 1. Nov 2016 13:57

Hallo,
leider kann Dir wohl niemand eine Antwort auf die Frage geben,
wie lange Dein Hund noch hinken wird. :?

Ich würde dem Hund jetzt möglichst viel Ruhe gönnen und ihm sein Trinknapf in Reichweite,
an seinen Schlafplatz stellen , damit er jederzeit davon Gebrauch machen kann.
Auch solltest Du ihm erst einmal kein Trockenfutter geben,
sondern das Futter mit Wasser verdünnen, damit er auch so Flüssigkeit aufnehmen kann.

Ich hoffe, Dein Hund wird bald wider laufen können und wünsch eine gute Genesung.
Es würde mich freuen,wenn Du uns weiter berichten würdest,
welche Entwicklung die Verletzung Deines Hundes nimmt.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hund hinkt und hat Bein oben

Beitragvon tonio76 » Di 1. Nov 2016 14:42

natürlich berichte ich weiter trinken will er momentan auch nix aber vorhin hat er seine Freundin gehört und da wär er am liebsten raus gegangen hab es aber mal sein lassen
tonio76
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Nov 2016 12:12

Re: Hund hinkt und hat Bein oben

Beitragvon Gudrun » Di 1. Nov 2016 19:33

Hallo auch,

sind Röntgenbilder gemacht worden? Wie wurde die Diagnose erstellt? Ich würde das genau wissen wollen, was da nicht stimmt. Wenn Dein Tierarzt damit überfordert ist bzw. ihm die Geräte fehlen, die er dafür bräuchte, würde ich in die nächstgrößere Tierklinik mit ihm fahren. Bekommt er Schmerzmittel?

Gute Besserung dem Sorgenhundi!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hund hinkt und hat Bein oben

Beitragvon Fritz » Mi 2. Nov 2016 08:26

Gudrun hat geschrieben:Hallo auch,

sind Röntgenbilder gemacht worden? Wie wurde die Diagnose erstellt? Ich würde das genau wissen wollen, was da nicht stimmt. Wenn Dein Tierarzt damit überfordert ist bzw. ihm die Geräte fehlen, die er dafür bräuchte, würde ich in die nächstgrößere Tierklinik mit ihm fahren. Bekommt er Schmerzmittel?

Gute Besserung dem Sorgenhundi!

Gudrun




Hallo Gudrun,

Frage: Sollte man in diesem Fall ein Schmerzmittel verwenden :?:
Schmerzen zwingen den Hund zu einer Schonhaltung, so kann die Verletzung besser abheilen,
doch mit einem Schmerzmittel würde der Hund vielleicht wieder normal fressen und trinken.

Ich denke, hier muß man auf das Befinden des Hundes eingehen,
ob man ein Schmerzmittel geben sollte, oder welche Dosierung dieses haben kann :|

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hund hinkt und hat Bein oben

Beitragvon tonio76 » Mi 2. Nov 2016 10:41

Hallo

also Röntgenaufnahmen wurden noch keine gemacht die will der Tierarzt am Donnerstag machen wenn es nicht besser ist.

Schmerzmittel bekommt er Täglich 1/2 Tablette


gefressen und getrunken hat er gestern abend zum Glück auch wieder und spazieren ging auch soweit er schont halt das Bein noch

gruß Tonio
tonio76
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Nov 2016 12:12

Re: Hund hinkt und hat Bein oben

Beitragvon Gudrun » Mi 2. Nov 2016 11:30

Hallo auch nochmal,

man operiert auch nicht mehr jeden Bänderriss. Kann sein, dass Du Deinen Hund 8 Wochen lang angeleint im Schritttempo bewegen bzw. schonen musst.

Gut, dass ggf. noch Röntgenbilder gemacht werden.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hund hinkt und hat Bein oben

Beitragvon tonio76 » Do 10. Nov 2016 05:30

Guten Morgen zusammen,

so nach Medikamenten Umstellung geht es bei meinem chucky wieder Bergauf er mutet sich schon wieder mehr zu was ich natürlich versuche zu unterbinden weil er sich ja noch schonen soll aber sag ihm das mal :D

Gruß Tonio
tonio76
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Nov 2016 12:12


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast