Gesunde Bewegung - Wie oft spazieren gehen

Gesunde Bewegung - Wie oft spazieren gehen

Beitragvon Karambi23 » Sa 12. Nov 2016 12:46

Hallo liebes Hundeforum!

Meine Familie hat sich vor drei Wochen einen Hund zugelegt (Shiba Inu, etwa ein Jahr alt). Wir haben ein schönes Gartengrundstück wo er frei läuft, doch er ist selten wirklich aktiv.

Meistens wartet er nur auf sein Essen, dann ist er immer richtig aufgeregt. Danach legt er sich meistens direkt schlafen und ruht sich aus bis zur nächsten Mahlzeit und schläft wie ein Baby.

Wir wundern uns, ob das so eine gute "Hundeerziehung ist", also ihn selbst entscheiden zu lassen, wann er herumtobt. Denkt ihr, dass es besser wäre, wenn wir mit ihm zusätzlich vielleicht 2-3 mal pro Woche Gassi gehen würden?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,
Kara
Karambi23
 
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Okt 2016 20:06

Re: Gesunde Bewegung - Wie oft spazieren gehen

Beitragvon ABN » Sa 12. Nov 2016 14:03

Karambi23 hat geschrieben:Denkt ihr, dass es besser wäre, wenn wir mit ihm zusätzlich vielleicht 2-3 mal pro Woche Gassi gehen würden?

Ich hoffe das ist ein Scherz! Gibt es wirklich Leute, die sich einen Hund zulegen ohne zu wissen, dass er Bewegung und sinnvolle Beschäftigung braucht?
3 Mal/Tag Gassi gehen + Erziehung + Spiel + Beschäftigung ... TÄGLICH!!
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Gesunde Bewegung - Wie oft spazieren gehen

Beitragvon Fritz » So 13. Nov 2016 15:15

Hallo,
der Shiba Inu ist nicht unbedingt der geeignete Hund für Hundeanfänger.
Da er einen starken Jagdtrieb hat, sehr eigenständig und klug ist,
sollte dieser Hund gut und mit konsequenter Hand erzogen werden.
Er braucht viel intelligente Beschäftigung und Bewegung,
wie z.B. beim Hundesport ,oder Mantrailing, auch ist er ein Hund,
der geeignet ist, am Fahrrad zu laufen.

Ich denke, es wäre gut, wenn Ihr mit diesem Hund, in einem Hundeverein,
ein Training und eine gute Hundeerziehung, unter Anleitung machen würdet.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Gesunde Bewegung - Wie oft spazieren gehen

Beitragvon Karambi23 » Sa 19. Nov 2016 10:41

Alles klar, vielen Dank für die Antworten :)
Karambi23
 
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Okt 2016 20:06


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast