Ultraschallzahnpflege beim Hund

Ultraschallzahnpflege beim Hund

Beitragvon dantex » Sa 31. Dez 2016 17:33

Möchte mit einer Ultraschallzahnbürste die Zahnpflege bei meinem Hund selber durchführen. Bisher habe ich dies 2 x jährlich das beim TA machen lassen. Dieser hat das immer mit einer Narkose durchgeführt, daß möchte ich meinem Hund in Zukunft ersparen. Wer hat hiermit bereits Erfahrungen gemacht? Bin über jeden Tip dankbar!
dantex
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 31. Dez 2016 17:28

Re: Ultraschallzahnpflege beim Hund

Beitragvon Fritz » So 1. Jan 2017 20:11

dantex hat geschrieben:Möchte mit einer Ultraschallzahnbürste die Zahnpflege bei meinem Hund selber durchführen. Bisher habe ich dies 2 x jährlich das beim TA machen lassen. Dieser hat das immer mit einer Narkose durchgeführt, daß möchte ich meinem Hund in Zukunft ersparen. Wer hat hiermit bereits Erfahrungen gemacht? Bin über jeden Tip dankbar!


Hallo,
Emmi dent Ultraschallbehandlung der Zähne.

https://www.youtube.com/watch?v=BSJVWQty7vM

https://www.youtube.com/watch?v=QnCOOKoDfNA

https://www.youtube.com/watch?v=Mdm0DDmRaTU

Die Zahnsteinentfernung, ohne Narkose, zum selber machen,
finde ich, ist eine gute Sache. :P
Dieses werde ich wohl auch probieren, nur ist es bei meiner Hündin bestimmt eine Behandlung,
an die sie sich noch gewöhnen muß, welches erst einmal bestimmt nicht so leicht sein wird. :roll:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Ultraschallzahnpflege beim Hund

Beitragvon Asco » Di 10. Jan 2017 20:01

Wie oft putzt ihr bei eurem Hund die Zähne?
Wir haben uns jeden 2. Tag angewöhnt , ich hoffe dies reicht aus!?
Asco
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Jan 2017 19:57


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast