[Ich brauche Hilfe] Trockenfutter gesucht!

Re: [Ich brauche Hilfe] Trockenfutter gesucht!

Beitragvon Kelpie » Sa 4. Feb 2017 16:50

hy. Ich persönlich tendire immer zu Getreidefreiem, oder wenigstens armenm Futter.

Josera, HappyDog, Wolfsblut, Platinum, Acana sind zwar nicht die billigsten, sind jedoch meist recht hochwertig und verträglich.

Meine bekommen im Moment von Real Nature, das Wilderness. Bin super zufrieden damit.
Kelpie
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 28. Nov 2016 13:07
Wohnort: Schweiz

Re: [Ich brauche Hilfe] Trockenfutter gesucht!

Beitragvon pauloltmanns » So 5. Feb 2017 15:33

Ich füttere immer Royal Canin und kann es nur weiterempfehlen
pauloltmanns
 
Beiträge: 14
Registriert: So 5. Feb 2017 15:26

Re: [Ich brauche Hilfe] Trockenfutter gesucht!

Beitragvon Woodart » Mi 22. Mär 2017 13:52

Hi,
Neigt dein Hund zu Übergewicht ?
Oder evtl. Futterunverträglichkeit ?

Unser Dackel bekommt das Lightfutter vom Fressnapf u d kommt perfekt damit klar. Allerdings nur in Wasser eingeweicht mit Grünlippmuschelextrakt (vorbeugend gegen Dackellähme - hilft auch super bei Retrievern.)

Vielleicht mal ein verquirrltes Ei ins Futter alle zwei drei Tage oder / und einmal pro Woche etwas gedünstetes Putenfleisch - das hat genug Protein und Eiweiß. Wahlweise, wenn der Hund es mag, etwas Fisch (gedünstet)

DAS IST ÜBRIGENS AUCH GUT, WENN Frauchen und Herrchen das auch essen, wärend der Hund das Fressen am Abend bekommt......
Auch in meinem anderen Beitrag habe ich über Hundeeis geschrieben. Joghurt, lactosefrei, wenn der Vierbeiner Magenprobleme hat.....
Niemals normale Milchprodukte! Oder gar Käse.
Käse nur "weiterentwickelter" Käse. Sprich Frischkäse, Feta oder so. Kein Gouda oder anderen Schnittkäse.
Die Lactose ist in vFrischkäse oder Feta eher gering, daher geht das.
Gurke in Scheiben ist übrigens ein perfekter Ersatz zu fetthaltigen Leckerli.
Gurke geht immer. Der Meinung ist übrigens auch Spike, unser kleiner verfressener Dackel.

Gruß
Jan
Woodart
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Mär 2017 11:35
Wohnort: Oftersheim

Re: [Ich brauche Hilfe] Trockenfutter gesucht!

Beitragvon Gudrun » Mi 22. Mär 2017 18:58

Hallo Jan,

meine Collies vertragen Schnittkäse, auch Gouda, ganz hervorragend. Wieso soll das nicht gehen?

Wenn mir die aus gekochten Metzgereiresten geschnibbelten Leckerlis ausgehen, ist das bei uns eine gerne genommene Alternative.

VG Gudrun + 7 Allesfresser
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast