Rote Flecken bei der Flanke (über Penis) - Amstaff Welpe

Rote Flecken bei der Flanke (über Penis) - Amstaff Welpe

Beitragvon Kozai » Di 7. Feb 2017 20:26

Hallo an alle,

Ich bin ganz neu hier und weiss somit nicht, ob ich ein Bild hochladen kann. Mein kleiner süßer aver sturer Amstaff Welpe 9 Wochen) hat rötliche Flecken direkt oberhalb seines Geschlechtsorganes. Ich war direkt beim Tierarzt (praktischerweise ist der um die Ecke), er kratzt sich auch oft - der Tierazt meinte, dass es nichts sei, hat ihm sicherheitshalber etwa gegen Flöhe verschrieben. Aber es lässt mich trotzdem nicht in Ruhe. Wisst ihr vielleicht mehr?
Ansonsten zu unserem kleinen Welpen: er weiss schon wo er hinmachen muss, hört schon auf Sitz (nich nicht auf Nein), schläft meistens auf dem Rücken, isst genug und trinkt auch viel, er hatte bis jetzt (vor 1 Woche) seine 1. impfung hinter sich und ist daher leider noch nicht draussen gewesen :(
Er schläft tagüber ziemlich viel, wird gegen 1 wach und dann wieder gegen 7.
Ich weiss nicht ob diese Infos hilfreich oder unnötig sind aber so bin ich sicher ;)

Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Gina
Kozai
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Feb 2017 20:13

Re: Rote Flecken bei der Flanke (über Penis) - Amstaff Welpe

Beitragvon Gudrun » Mi 8. Feb 2017 07:28

Hallo auch,

der Juckreiz kann durch Flöhe hervorgerufen sein, müsste dann nach Anwendung der Flohmittel aber verschwinden. Sollte sich eine Infektion der Haut mit Pilzen oder Bakterien eingestellt haben, müssten natürlich noch andere Mittel eingesetzt werden, die Ihr auch nur beim Tierarzt bekommt. Eine andere Möglichkeit ist eine Allergie. Futtermittel, ihre Farb- oder Zusatzstoffe, Hausstaub - alles Mögliche, was bei Menschen Allergien auslösen kann, kann auch bei Hunden allergen wirken. Futtersorten lassen sich wechseln, wäre also ein Versuch wert. Darüber hinaus gibt es auch genetisch bedingte Fehler des Immunsystems wie Demodikose, die mit Juckreiz einhergehen. Dann wird es noch schwieriger, dem Hund zu helfen.

Viel Glück bei der Wahl Eures Tierarztes!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast