Seite 1 von 1

Hundeversicherung bei intensivem Sport sinnvoll?

BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017 16:06
von Ludwig Müller
Hallo!

Da ich, wie ich in der Vorstellung bereits geschrieben habe, mit meinen beiden Lieblingen gerne auf Turniere gehe, habe ich mich in den letzten Wochen des öfteren gefragt ob es da nicht sinnvoll wäre eine Hundeversicherung abzuschliessen.
Bisher hab ich das ja zum Glück nicht gebraucht aber wissen kann man das ja nie.
Was meint ihr denn?

lg Ludwig

Re: Hundeversicherung bei intensivem Sport sinnvoll?

BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017 19:55
von Hunde-Katzenfreund
Hey, mein Vater hatte sich vor langer Zeit mal darüber informiert und ich würde dir empfehlen, die Finger von solchen zusätzlichen Versicherungen zu lassen. Meistens zahlt man immer mehr, als man letztendlich einnimmt.

Re: Hundeversicherung bei intensivem Sport sinnvoll?

BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017 10:56
von Ludwig Müller
Hallo Hunde-Katzenfreund!

Das kann gut sein. Ist doch bei Versicherungen meistens so dass du mehr zahlst als dass du sie brauchst. Und zum Glück ist bei mir auch bisher noch nie was passiert. Aber ich dachte mir, es könnte zumindest nicht schaden am Laufenden zu sein welche Hundeversicherungen es gibt auch wenn man sie nicht wirklich braucht. Man kann schließlich nie wissen ob man nicht irgendwann doch mal eine braucht.

lg Ludwig

Re: Hundeversicherung bei intensivem Sport sinnvoll?

BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017 20:08
von HamburgerRenate
Hallo ihr Lieben,

ich bin ein Gegner dieser Hundeversicherungen.

Mein Freund arbeitet in dieser Branche und hat mir selber davon abgeraten.

Liebe Grüße
Renate

Re: Hundeversicherung bei intensivem Sport sinnvoll?

BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017 12:49
von MikeSchaefer
Hi, es kommt auch immer darauf an wie anfällig dein Hund ist. Meiner hat keine Versicherung und auch meine tierärtztin empfiehlt, sich keine zuzulegen. Es rentiert sich halt meistens nicht...