Hund plötzlich krank, was nun ?

Re: Hund plötzlich krank, was nun ?

Beitragvon Petra-Kid » Fr 3. Mär 2017 10:42

Wie schade, ich hatte so sehr für euch gehofft, dass es langsam aufwärts geht.
Was sagen die Ärzte denn, gibt es andere Medikamente für Gotje? Gibt es evtl. eine Zweitmeinung?

Liebe mitfühlende Grüße
Petra
Petra-Kid
 
Beiträge: 199
Registriert: Do 15. Jan 2009 19:31

Re: Hund plötzlich krank, was nun ?

Beitragvon Fritz » Fr 3. Mär 2017 12:34

Petra-Kid hat geschrieben:Wie schade, ich hatte so sehr für euch gehofft, dass es langsam aufwärts geht.
Was sagen die Ärzte denn, gibt es andere Medikamente für Gotje? Gibt es evtl. eine Zweitmeinung?

Liebe mitfühlende Grüße
Petra


Hallo Petra,
Gotje wurde in zwei unterschiedlichen Tierkliniken vorgestellt und behandelt,
auch der örtliche TA. hat keine neuen Ideen.

Es gibt auch verschiedene Meinungen unter den Fachleuten,
ob nun eine Infektion, oder eine Autoimmunkrankheit die Ursache
der Leiden meiner Hündin sind.

Nun habe ich mich natürlich etwas mit dem Krankheitsbild meiner Hündin beschäftigt ,
und erfahren, daß es Erythropoetin (EPO), ein Hormon für die Bildung von Erythrozyten gibt,
welches vielleicht noch eine Therapiemöglichkeit wäre, doch mein TA. hat abgewunken.

Es ist aber schon erstaunlich,
daß Gotje gegen alle Vorhersagen noch immer durchgehalten hat.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hund plötzlich krank, was nun ?

Beitragvon Gudrun » Fr 3. Mär 2017 15:14

Hallo auch,

solange sie keinen leidenden Eindruck macht, würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Was fütterst Du im Moment und was hat sie davor bekommen? Vielleicht lohnt es sich, da noch etwas zu variieren.

Gute Besserung Deiner kleinen Maus!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hund plötzlich krank, was nun ?

Beitragvon Petra-Kid » Fr 3. Mär 2017 16:24

Hallo Fritz,

du kennst deine Hündin am besten. Solange sie kämpft dürft ihr die Hoffnung nicht aufgeben.
Manchmal geschehen doch kleine Wunder.

Liebe Grüße
Petra
Petra-Kid
 
Beiträge: 199
Registriert: Do 15. Jan 2009 19:31

Re: Hund plötzlich krank, was nun ?

Beitragvon ABN » Fr 3. Mär 2017 20:57

Fritz hat geschrieben:sie frißt auch ein wenig, doch sie ist nur noch sehr wackelig auf den Beinen
und legt sich aber sofort wieder hin um zu schlafen.

Sie frisst wenig aber doch!
Kann es nicht sein, dass ihr (auch) die Medikamente zu schaffen machen? Es gibt Leute, die Antibiotika nur sehr schlecht vertragen und sehr schwach werden.
Die Ruhe/den Schlaf braucht sie jetzt, es tut ihr sicher gut sich auszuruhen.

Hoffentlich wird sie wieder gesund. Ich wünsche euch alles Gute ... und bitte halte uns auf dem laufenden!

VG, Anna & Denny
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Hund plötzlich krank, was nun ?

Beitragvon Fritz » Di 7. Mär 2017 01:43

Nun hat meine Hündin ihr Leben beendet,
in den vergangenen Tagen wurde sie merklich schwächer und kurzatmiger.
Bei ihrem letzten abendlichen Gang in den Garten, hatte sie sich scheinbar zu sehr angestrengt,
kurz nachdem ich sie wider zu ihrem Körbchen geleitet hatte, ist sie in meinem bei sein gestorben.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hund plötzlich krank, was nun ?

Beitragvon Gudrun » Di 7. Mär 2017 06:48

Herzliches Beileid, Fritz!

Das tut mir sehr leid, dass Deine kleine Gotje es nicht geschafft hat.

Mitfühlende Grüße

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hund plötzlich krank, was nun ?

Beitragvon Petra-Kid » Di 7. Mär 2017 11:32

Wie schade, dass deine kleine Gotje es leider doch nicht geschafft hat.
Du hast alles versucht, um ihr zu helfen, aber es sollte nicht sein. Jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und durfte in deinen Armen einschlafen. Für dich vielleicht ein kleiner 'Trost bei all der Trauer.

Ich wünsche euch jetzt ganz viel Kraft.

Traurige Grüße
Petra
Petra-Kid
 
Beiträge: 199
Registriert: Do 15. Jan 2009 19:31

Re: Hund plötzlich krank, was nun ?

Beitragvon ABN » Di 7. Mär 2017 21:26

Das ist ja sehr, sehr traurig. Es tut mir sehr Leid. Ich wünsche Dir viel Kraft.
Herzliches Beileid,
Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Hund plötzlich krank, was nun ?

Beitragvon Kelpie » Fr 24. Mär 2017 10:49

mein herzliches Beileid.
Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Kelpie
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 28. Nov 2016 13:07
Wohnort: Schweiz

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast