Terra Canis an Nestle verkauft

Terra Canis an Nestle verkauft

Beitragvon Jan » Mi 5. Apr 2017 14:35

Jan
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Mär 2014 15:06

Re: Terra Canis an Nestle verkauft

Beitragvon Fritz » Mi 5. Apr 2017 15:58

Jan hat geschrieben:https://www.urban.dog/news/nestle-uebernimmt-den-tierfutter-shop-terra-canis/


Hallo,
nun betrifft mich dieser Verkauf eigentlich nicht,
doch hoffe ich, Nestle wird weiter die gewohnte Qualität der Firma Terra Canis beibehalten
und nicht versucht auch hier, unter dem neuen Nahmen das gleiche Hundefutter ihrer anderen
Tochtergesellschaften verkaufen. :roll: :roll:

http://www.daserste.de/information/ratg ... l-100.html

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Terra Canis an Nestle verkauft

Beitragvon theo25 » Mo 24. Apr 2017 14:59

Es ist nicht nur ein Problem der Hundefutterqualität es ist auch ein generelles Problem mit dem Konzern. ich bin ziemlich empört und viele andere Hundebesitzer sind es auch, siehe die Terra canis Facebookseite. Da ist ein ganz schöner shitstorm ausgebrochen https://www.facebook.com/TerraCanis/ - zurecht wie ich finde.
Generell sollte man sich als Konsument darüber im Klaren sein welche Auswirkungen Kaufentscheidungen haben können. Ich wechsel wieder zurück zu Platinum (Habe ich früher schon einmal gefüttert). Da hast du ein mittelständisches Unternehmen das wenigstens noch einen Bezug zu seinem Produkt hat. Da wirfst du dein Geld nicht einem riesen Konzern in den Rachen der bekanntermaßen Tierversuche durchführt - Achtung Doppelmoral
theo25
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Apr 2015 09:46

Re: Terra Canis an Nestle verkauft

Beitragvon kiwii » Di 25. Apr 2017 10:55

Ich persönlich finde es etwas pathetisch sich so darüber aufzuregen. Nimmt man halt einen anderen Hundefutterhersteller wie platinum.com oder so.
Also nicht, dass mich Nestle nicht auch grenzenlos aufregen würde aber die Privatisierung des Wassers in Schwellenländern ist doch ein weitaus größeres Problem!

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das Futter die gleiche Qualität behält.
Generell sollte man sich auch damit auseinander setzen wie viele Firmen zu Nestle gehören.
Terra Canis ist nämlich nicht der einzige Tierfutterkonzern, der sich an Nestle verkauft hat.

Und noch an theo25: sorry aber wie viele Konzerne führen Tierversuche durch? Isst du Fleisch und Milchprodukte? Denkst du, dass es natürlich ist das eine Kuh 365 Tage im Jahr Milch gibt? Das auf 20 Quadratmetern mehrere Tausend Hühner gehalten werden?
Oder lebst du vegan und benutzt nur vegane Naturkosmetik?
Medikamente werden auch an Tieren getestet.

Man sollte generell ALLE Marken boykottieren, die eigentlich zu Nestle gehören.
Hab euch unten mal ein Bild hochgeladen, wer alles mit im Boot sitzt.
Dateianhänge
nestle.jpg
kiwii
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Apr 2015 09:57


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast