Seite 1 von 1

Pudel scheren lassen?

BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018 16:00
von Franzy
Hey meine Lieben!

Ich möchte sobald es wieder ein bisschen wärmer wird sehr gerne meinen Pudel scheren lassen, da er ein total verklebtes Fell hat und es einfach ungepflegt aussieht. Allerdings möchte ich auch keine hohen Kosten für einen Hundefriseur etc. tragen.

Daher würde mich interessieren Welche Schermaschine für Pudel ihr mir empfehlen würdet?

Habe mich schon ein bisschen bei meinen Tierfreunden umgehört, aber da sind die Meinungen doch leider ziemlich widersprüchlich.

Re: Pudel scheren lassen?

BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018 11:33
von Lokipoki
aber dein Ratgeber Link bietet doch schon viele informationen dazu?

Re: Pudel scheren lassen?

BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018 12:58
von Louni
Man soll Hundefell eigentlich gar nicht scheren, weil das die Fellstruktur zerstören kann. Wenn man Pech hat, wächst die Unterwolle schenller als die Grannen und dann ist das Fell nicht mehr wasserdicht.

Re: Pudel scheren lassen?

BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018 09:28
von Fritz
Hallo,
natürlich müßen Pudel und andere Wasserhunde in Abständen auch von ihrer Wolle befreit werden,
aus diesem Grund, möchte ich keinen dieser Hunde besitzen.
Welche Schermaschine nun gerade die Beste ist kann ich nicht sagen.

http://hundeschermaschine24.de/ http://akku-schermaschine.de/

Wie wäre aber eine Maschine für Schafe, diese sind für den Dauereinsatz
und müßen große Leistungen bringen.

http://www.tierhaarschneider.com/allgem ... ne-schafe/

Fritz.

Re: Pudel scheren lassen?

BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018 13:11
von Petra-Kid
Soweit mir bekannt haben u.a. Pudel ein dauerhaft nachwachsendes Fell, so dass man da wirklich kürzen muss.

Aber es gibt Pudelhalter, die lassen nicht scheren, sondern lediglich kurz schneiden, das sieht gut aus und Pudel wirkt gepflegter. Allerdings wurde mir gesagt, dass in beiden Fällen die Pudel auch zusätzlich noch regelmäßig gebürstet/gekämmt werden müssten .... :roll:

Liebe Grüße
Petra

PS: Selber habe ich einen Japan Spitz, der lediglich gekämmt wird. Doch seit einigen Tagen wirft er sein Winterfell ab. Da kommt schon einiges an Unterwolle raus, doch wenn ich damit fertig bin und wir - hoffentlich - endlich Frühling haben ist es nicht mehr so schlimm. Einmal wöchentlich bzw. sogar nur alle 14 Tage gründlich bürsten, das war es ;)

Re: Pudel scheren lassen?

BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018 13:49
von Sandyyy
Würde den Pudel lieber professionell schneiden lassen. Da ist man auf der sicheren Seit und du schneidest den Hund nicht. Kostet auch nicht die Welt.

Re: Pudel scheren lassen?

BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018 12:09
von TeNoBi
Ich hatte fuer meinen Grosspudel die Oster Schermaschine mit diversen Aufsaetzen und war immer sehr zufrieden damit.
Hier das Ergebnis:
Giaco.febr.04 (2).jpg
Die Sommerfrisur


Giaco.Gr.Falls.Jan04 (2).jpg
Die Winterfrisur