Seite 1 von 1

Zahnwechsel beim Hund

BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018 21:13
von Dotta
Hey meine Lieben!

Wie ich gestern das erste Mal bemerkt habe, beginnt bei meinem Hund ein vermutlich verspäteter Zahnwechsel und er scheint da richtig schlimm darunter zu leiden. Jetzt frage ich mich schon die ganze Zeit, ob es denn vielleicht eine Möglichkeit gibt, wie ich ihm da ein bisschen die Schmerzen erträglicher machen könnte.

Im Internet habe ich etwa gelesen, dass Austern im Zusammenhang mit Homöopathie gegen verspätetes Zahnen eingesetzt wird.

Hat da jemand von Euch Erfahrungen damit oder kann mir alternative Heilmittel empfehlen?

Re: Zahnwechsel beim Hund

BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018 21:27
von Usostus
Was für eine Hunderasse hast du denn und wie alt ist dein Hund im Moment?

Re: Zahnwechsel beim Hund

BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018 22:00
von elfab98
Hallo Dotta,

ich empfehle dir aufjedenfall zu einem Tierarzt zu gehen und dass umgehend zu klären.
Um deinen Hund erstmal ein bisschen die Schmerzen zu nehmen, kannst du folgendes machen:
-> Osanit Kügelchen (homoöpatisch)
-> spezielles Tierfutter dass die Zähne etwas schont
-> einen Tee kombiniert aus Salbei und Kamille