Seite 1 von 1

Erster wurf

BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018 23:20
von Mama1321
Hallo meine Hündin hat gestern 6 Welpen gebracht alle sind wohl auf! Leider interessiert es sie nicht wenn sie schreien! Ein welpe ist etwas zierlicher als die anderen was mir Sorgen bereitet! Wenn ich die Hündin zu ihn lege lässt sie sie auch auch trinken und leckt sie ab! Sie hält die wurfkiste aber nicht sauber! Was kann ich tun? Kein Fieber 38,1! Milch hat sie auch und das Gesäuge ist nicht Schmerzempfindlich oder übermäßig gerötet!

Re: Erster wurf

BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018 19:35
von Fritz
Hallo,
Du fragst, was Du jetzt machen kannst, ich weiß aber nicht was Du erreichen möchtest.

Manchmal sind in einem Wurf auch schwache Welpen, wenn man versucht diese zu unterstützen
und gegebenen Falz, auch mit etwas Welpenersatzmilch für Hunde aus hilft,
kann man eventuell den Rückstand der kleinsten Hündchen etwas ausgleichen.

Eine regelmäßige Überwachung mit wiegen nach den Mahlzeiten, kann eine Hilfe sein.

Ich hoffe auch, Du denkst an Impfung und Entwurmung ?

http://www.heilbronner-tierschutz.de/in ... entwurmung

http://partner-hund.de/info-rat/der-wel ... des-welpen

Fritz.