Magen Darm Infekt beim Hund,für den Menschen ansteckend?!

Magen Darm Infekt beim Hund,für den Menschen ansteckend?!

Beitragvon MaDDy88 » Do 3. Mai 2018 14:46

Hallo ihr Lieben Hundefreunde,
meine 3 jährige Labrador-Bordercollie Hündin hat nun seit anderthalb Tagen einen Magen Darm Infekt...da sich dazu im Internet die Meinungen dazu sehr weit auseinandergehen Frage ich nun Euch: Kann ich mich bei meinem Hund anstecken????
Habe Morgen früh einen Termin beim TA und würde mich über Meinungen zu dem Thema von Euch sehr freuen!
LG :D
MaDDy88
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Mai 2018 14:39

Re: Magen Darm Infekt beim Hund,für den Menschen ansteckend?

Beitragvon Fritz » Sa 12. Mai 2018 13:46

Hallo,
manche Hunde sind besonders empfindlich und bekommen schnell eine Magenverstimmung,
so Etwas kann unterschiedliche Ursache haben,
so wie auch durch verschiedene Erreger ausgelöst werden.
Menschen können manchmal auch von den gleichen Erregern betroffen sein,
doch bei normalem Abstand zu dem Hund und einer hygienischer Vorsicht,
ist eine Übertragung nicht besonders wahrscheinlich.

Z. B.Hände waschen, den Hund nicht ins Bett nehmen, kann vor Ansteckungen schützen.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1703
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron