Gelenksabnützung beim Hund verhindern?

Re: Gelenksabnützung beim Hund verhindern?

Beitragvon ManuelaX » Do 24. Mai 2018 12:51

Ganz wichtig ist, dass du ihn im besten Fall auf Gras laufen lässt. Also lieber mal in ein paar Wiesen und Feldern Gassi gehen als irgendwo auf dem Gehweg. Das tut dem Hund sehr gut!
ManuelaX
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 24. Mai 2018 12:48

Re: Gelenksabnützung beim Hund verhindern?

Beitragvon data084 » Mo 3. Sep 2018 14:41

Hallo,

solange es nur eine Überbelastung ist habt ihr doch Glück gehabt, denn dagegen kann man ja vorgehen. Denn eine Überbelastung kann auf die Dauer auch zur Arthrose führen oder zumindest zu Entzündungen und Abschliff der Knorpel.

Wenn der Arzt Ruhe verordnet hat, dann wird das schon das richtige sein. Die Gelenke brauchen ja auch Zeit um sich zu regenerieren und zu heilen. Bei einem aufgeweckten Hund ist das natürlich schwierig, aber zumindest kann man eine Weile auf zu lange Spaziergänge und wilde Raufereien verzichten, bis Besserung zu sehen ist.

Ergänzend zur Ruhe-Therapie die vom Tierartzt angeordnet wurde, kannst du es aber auch unterstützend mit diversen natürlichen Hilfsmittel wie zB.: Teufelskralle für Hunde probieren, auch das kann schnellere Linderung verschaffen.

LG
David
data084
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 29. Nov 2017 21:20

Re: Gelenksabnützung beim Hund verhindern?

Beitragvon Dotta » Di 4. Sep 2018 11:19

Grüß Dich!

Zwar bin ich kein Tierarzt, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du da allzu viel dagegen tun kannst, dass die Gelenke irgendwann abnützen. Oftmals ist das Ganze auch einfach genetisch durch die jeweilige Rasse bedingt.

Falls der Fall aber eintreten sollte, kannst du schauen, dass du ihm das Leben so angenehm wie möglich machst.

Sollte er unter starken Schmerzen leiden, könntest du ihn ein paar Tropfen CBD Öl zur Linderung der Beschwerden geben, das hat meiner Hündin sehr geholfen.
Dotta
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 20. Sep 2017 10:42

Re: Gelenksabnützung beim Hund verhindern?

Beitragvon Fritz » Mo 10. Sep 2018 01:23

Hallo,
ich denke, eine Überlastung der Gelenke,
ist eine sehr unklare Diagnose, die Schmerzen können sehr unterschiedliche Ursachen haben.

Welche Gelenke sind hier betroffen, gibt es eine Entzündung , sind die Gelenke geschwollen,
oder erhitzt ?
Ist eine Veränderung an den Gelenken zu erkennen, gibt Abnutzungserscheinungen ?
Gibt es eine Infektion, Arthrose,Fehlstellung der Gelenke, oder eine Verletzung ?

Die Art einer Behandlung,sollte in allen Fällen anders sein, um einer Entzündung entgegen zu wirken.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Gelenksabnützung beim Hund verhindern?

Beitragvon Dotta » Sa 27. Okt 2018 14:02

Hello!

Ja, da gibt es schon ein paar unterschiedliche Möglichkeiten, wie man diesem Problem entsprechend entgegenwirken könnte.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, dass du dich dazu im besten Fall mal dort über das CBD informierst.

Damit lassen sich solche Beschwerden für den Hund sehr erträglich gestalten.
Dotta
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 20. Sep 2017 10:42

Re: Gelenksabnützung beim Hund verhindern?

Beitragvon Konrad » Mo 19. Nov 2018 22:15

Hallo,
das tut mir wirklich leid, ich wünsche euch gute Besserung.
Was hat euch den der Tierarzt empfohlen? Der Hund muss eine Therapie bekommen, wenn er Schmerzen hat.
Der Hund von meinen Eltern hatte vor ungefähr einem Jahr auch Beschwerden und Schmerzen in den Gelenken und der Tierarzt hat ihnen damals eine Magnetfeldtherapie empfohlen.
Seine Schmerzen wurden durch die Magnetfeldtherapie gelindert, das hat man sehr schnell an seinen Bewegungen bemerkt.
Ich würde euch einfach mal raten, euren Tierarzt darauf anzusprechen, vielleicht wäre es auch eine gute Therapie für euch.
Ich drücke euch die Daumen und wünsche schnelle Genesung.
Liebe Grüße
Konrad
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Nov 2018 22:13
Wohnort: Berlin


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast