Hund hat innerhalb von einem Monat 8Kg zugenommen

Hund hat innerhalb von einem Monat 8Kg zugenommen

Beitragvon hennoschoen » Mo 28. Mai 2018 13:57

Hi,

ich bin henno und neu in diesem Forum. Ich habe einen Labrador, namens Kaitek. Kaitek ist unser netter Familienhund, seit ca. 4 Jahren und es gab bis jetzt keine Auffälligkeiten, er war sehr aktiv und agil bis vor zwei Monaten. Wir bemerkten,dass er immer träger wurde und kaum noch spielen wollte. Beim Gassi gehen wirkt er sehr müde und macht viele Pausen. Sein Fressverhalten hat sich nicht großartig geändert er frisst das gleiche Futter und zu gleichen Mengen. Wir wogen ihn Anfang des Monats und dort brachte er stattliche 38kg auf die Waage, heute ist er bei 48Kg und das macht sich auch in seiner Figur bemerkbar. Die Muskulatur ist kaum noch zu sehen, lediglich ein dicker bauch und dürre Gliedmaßen. Der TA meinte wir sollen öfters Joggen gehen und Futter entziehen, er konnte keine Krankheit feststellen. Wir sind verzweifelt und wissen nicht was wir machen sollen. Ich bitte um Hilfe und eventuell Berichte über ähnliche Erfahrungen. Danke im Voraus
LG Henno
hennoschoen
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Mai 2018 13:56

Re: Hund hat innerhalb von einem Monat 8Kg zugenommen

Beitragvon Petra-Kid » Mo 28. Mai 2018 16:46

Hallo Henno,

hat der Tierarzt wirklich alles untersucht? Hat er z.B. Ultraschall vom Bauchraum gemacht?
Bin nicht vom Fach, aber solch eine Gewichtszunahme in der kurzen Zeit hört sich merkwürdig an :o
Will nicht unken, aber könnte das z.B. ein Milztumor sein oder so was in der Richtung?
Unser Kid hatte das damals leider und mir fiel auch auf, dass sein Bauch dicker wurde, er aber nicht mehr gefressen hatte. Allerdings war er schon über 14 Jahre alt, da muss man leider mit so was immer rechnen :(

An deiner Stelle würde ich eine Zweitmeinung einholen, denn 4 Jahre ist doch kein Alter ...

Alles Gute für deinen Kaito und liebe Grüße
Petra
Petra-Kid
 
Beiträge: 199
Registriert: Do 15. Jan 2009 19:31

Re: Hund hat innerhalb von einem Monat 8Kg zugenommen

Beitragvon Hovifan » Mi 30. Mai 2018 21:29

Hallo Henno,
bin der selben Meinung. Geh noch zu einem anderen TA und lass das grosse Blutbild inklusive Schilddrüsenfunktion und Ultraschall machen. Eine solche Zunahme in dem Alter ist schon sehr merkwürdig.
Viel Glück und Gruss
Hovifan
Hovifan
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Mai 2018 22:06

Re: Hund hat innerhalb von einem Monat 8Kg zugenommen

Beitragvon johan1 » Mo 4. Jun 2018 10:21

Das ist natürlich ganz schön viel :D
Mein Hund war ne Zeit lang auch ganz schön moppelig, muss schon sagen, dass es schon nicht mehr so schön war und der kleine konnte auch kaum laufen.

Deshalb haben wir eine Diät gemacht.
Habe auch nach etwas Unterstützung dabei gesucht. Habe dann hier auch die Graviola Frcuht entdeckt.
Die soll für Mensch aber auch Tier eine gute Wirkung haben.
Bei Hunden soll es den Körperfettanteil deutlich verringern, man muss aber auf die Einnahme achten.

Spazieren gehen ist auch ganz wichtig.
johan1
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Jul 2014 23:57

Re: Hund hat innerhalb von einem Monat 8Kg zugenommen

Beitragvon Bordeaux » Do 22. Nov 2018 08:36

Hallo,

wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Was hat der Tierarzt gesagt?

Vielleicht ist eine Diät das Richtige? Um immer einen guten Überblick über das Gewicht des Hundes zu behalten, die Gewichtsentwicklung und damit du ihn nicht immer hochheben musst, ist eine Waage gut geeignet. Die Waagen bei uns in der Firma sind von Bosche, die haben mit Sicherheit auch die passende Waage für dich: Waagen vom Profi da solltest du mal schauen.

Alles Gute für euch!
Bordeaux
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 22. Nov 2018 08:22

Re: Hund hat innerhalb von einem Monat 8Kg zugenommen

Beitragvon Alfa » Do 10. Jan 2019 13:02

Hallo

Wie sieht es denn nun mit deinem kleinen aus, geht es ihm besser ?

Ich schließe mich meinem Vorredner an, wenn du wirklich nicht weißt was es ist dann solltest du dich zu einem TA begeben und mal alles vom Hund gründlich checken lassen.

Mein Hund hat auch in der letzten Zeit viel an Gewicht bekommen, obwohl wir wirklich jeden Tag auch gassi gehen..er frisst halt einfach sehr viel..
Zum Glück geht es ihm körperlich gut aber zu schwer sollte ein Hund dann auch nicht sein. Jedenfalls haben wir uns dann im WWW umgesehen und haben diesen Kalorienrechner für Hunde https://www.mein-onlinerechner.com/onli ... hp?pid=466 gefunden. Damit haben wir den Bedarf ausrechnen lassen und unserer ist deutlich drüber, aus dem Grund machen wir nun eine Diät und hoffen, dass es besser wird.

Deinem alles Gute !
Alfa
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 3. Apr 2018 11:24

Re: Hund hat innerhalb von einem Monat 8Kg zugenommen

Beitragvon Mamii84 » Do 17. Jan 2019 10:50

ganze 8Kilo ??? das ist eine Menge!
Mamii84
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 15. Jan 2019 10:53

Re: Hund hat innerhalb von einem Monat 8Kg zugenommen

Beitragvon Gandalf » Di 7. Mai 2019 13:09

Ich habe noch nie gehört, dass ein Hund in so kurzer Zeit so viel zugenommen hat.

Da solltest du evtl. über das Futter und die Bewegung deines Hundes nachdenken

Oder evtl. mit deinen Hund in eine Klinik gehen und ihn dort noch einmal richtig auf den Kopf stellen lassen.

Eine Klinik hat viel mehr Moeglichkeiten, als ein TA, dort sind auch mehrere Tierärzte, die sich gegenseitig beraten können
Gandalf
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 2. Mai 2019 18:22


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron