Maulbeeren

Maulbeeren

Beitragvon ABN » Do 21. Jun 2018 12:48

Hallo!

Weiß jemand hier ob Maulbeeren (https://de.wikipedia.org/wiki/Maulbeeren) unbedenklich sind für Hunde?

Neulich hat Denny reife Maulbeeren unter einem Baum gefunden und wollte sie fressen - ein paar hat er erwischt und war ganz begeistert, ich habe ihm dann aber verboten mehr zu essen. Es gibt ja zahlreiche Gemüse und Früchte, die wir essen, die aber für Hunde ungeeignet bis giftig sind!

Im Netz habe ich nicht viel gefunden, deswegen frage ich hier ... wir haben ja Ernährungsexperte Jan und Botanikerin Gudrun! ;) ... und vielleicht auch andere :!:

Vielen Dank in voraus!
VG, Anna
ABN
 
Beiträge: 336
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Maulbeeren

Beitragvon Jan » Do 21. Jun 2018 17:24

Es ist nicht bekannt, dass reife Maulbeeren giftig für Hunde sind. Zu viel davon können allerdings abführend wirken. :)

https://youtube.com/watch?v=nrXDCQL1kSs
Jan
 
Beiträge: 192
Registriert: Mi 19. Mär 2014 15:06

Re: Maulbeeren

Beitragvon ABN » Fr 22. Jun 2018 13:02

Danke! :D
VG,Anna
ABN
 
Beiträge: 336
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron