Augensalbe für Hunde?

Augensalbe für Hunde?

Beitragvon Narum » So 15. Jul 2018 22:35

Meiner Hündin tropfen die Augen öfter und sie sind morgens immer verklebt. Der Tierarzt meint es wäre alles ok, das sei die Rasse (Berner Sennenhund Mischling). Ich würde ihr dennoch gerne eine Augensalbe geben und wollte euch fragen, ob ihr eine z.B. hier https://alles-fuer-den-hund.com/augensalbe-fuer-hunde/ empfehlen könnt aufgrund von Erfahrungen? Sie sollte idealerweise bei amazon bestellbar sein. Vielen Dank schon mal!
Narum
 
Beiträge: 8
Registriert: So 15. Jul 2018 22:30

Re: Augensalbe für Hunde?

Beitragvon ABN » Mo 16. Jul 2018 20:31

Wenn bei meinem Hund die Augen tränen - passiert ab und zu im Frühjahr wenn er im höhen Gras herumrennt - spüle ich sie einfach mit Kochsalzlösung (das was Kontaktlinsenträger verwenden) - dann ist alles wieder gut.
Bei einer ernsthafte Augenentzündung wäre das aber nicht genug.
VG, Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Augensalbe für Hunde?

Beitragvon EurasierLove » Mi 18. Jul 2018 15:53

Das mit der Kochsalzlösung funktioniert wirklich ganz gut. Habe ich auch schon probiert! Aber stimmt schon, irgendwann hilft das halt nicht mehr, dann braucht es schon ein bisschen mehr :)
EurasierLove
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 17. Jul 2017 10:38


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast