Mein hund jault wenn er alleine ist

Re: Mein hund jault wenn er alleine ist

Beitragvon MacHovi » Fr 18. Jan 2008 12:15

Ich vermute ganz stark, dass ihr dem Hund zuviel Beachtung schenkt. Reduziert die Aufmerksamkeit auf "Arbeit", d.h. ihr ruft euch den Hund heran, gebt ihm eine Aufgabe und spielt mit ihm und danach: auf die Decke/ins Körbchen.
Die meisten Probleme mit Hunden sind selber gemacht.
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Re: Mein hund jault wenn er alleine ist

Beitragvon sunny » Sa 19. Jan 2008 17:31

naja ich denke mal nicht das wir dem Hund viel zu sehr beachtung schenken. er ist zwar ein mitgleit unserer Fam. aber sie ist nicht im rang höher als wir,
sunny
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Jan 2008 18:47

Re: Mein hund jault wenn er alleine ist

Beitragvon MacHovi » Sa 19. Jan 2008 18:15

Vielleicht prüft ihr einfach mal, wann und wie oft ihr auf eine Initiative des Hundes reagiert oder einfach von euch aus auf den Hund zugeht.
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Re: Mein hund jault wenn er alleine ist

Beitragvon Miss Doggy » Do 24. Jan 2008 19:13

sunny .. ist doch ganz einfach .. der Hund hat die Herrschaft übernommen und gewonnen .. so und nun hast du ein Problem, denn der Hund ist etwas schlauer als du und hat dich im Griff .. ändern kann man es , nur mußt du mal erst in einer Hundeschule lernen wie man den Hund trainiert .. merke dir : der Hund weiß immer ganz genau wie er dich "rumkriegt" ..
Miss Doggy
 

Re: Mein hund jault wenn er alleine ist

Beitragvon Miss Doggy » Do 24. Jan 2008 19:15

sunny hat geschrieben:naja ich denke mal nicht das wir dem Hund viel zu sehr beachtung schenken. er ist zwar ein mitgleit unserer Fam. aber sie ist nicht im rang höher als wir,

.. das meinst du .. das ist aber nur deine Meinung .. die ich und dein Hund mit Sicherheit nicht teilen .. :D
Miss Doggy
 

Re: Mein hund jault wenn er alleine ist

Beitragvon sunny » Sa 2. Feb 2008 09:16

ja das denke ich und das ist auch so,weil ich weiß genau wie sehr und und wie oft ich meinen hund beachte und wie sehr nicht.
sunny
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Jan 2008 18:47

Re: Mein hund jault wenn er alleine ist

Beitragvon Miss Doggy » Sa 2. Feb 2008 18:08

sunny hat geschrieben:ja das denke ich und das ist auch so,weil ich weiß genau wie sehr und und wie oft ich meinen hund beachte und wie sehr nicht.

.. das ist ja toll , aber bitte was hat das Beachten des Hundes mit dem Jaulen zu tun :?:
Miss Doggy
 

Re: Mein hund jault wenn er alleine ist

Beitragvon sunny » So 3. Feb 2008 18:51

Miss Doggy hat geschrieben:sunny .. ist doch ganz einfach .. der Hund hat die Herrschaft übernommen und gewonnen .. so und nun hast du ein Problem, denn der Hund ist etwas schlauer als du und hat dich im Griff .. ändern kann man es , nur mußt du mal erst in einer Hundeschule lernen wie man den Hund trainiert .. merke dir : der Hund weiß immer ganz genau wie er dich "rumkriegt" ..


ich denke mal nicht das sie die herrschaft übernommen hat, und wie du das sodarstellst ist es nicht de wenn du die texte davor gelesen hast wüßtest du worum es sich handelt.
Und dafür brauch ich nicht zur hundeschule gehen den sie gehört ja nur sie hat das problem wenn sie alleine ist oder man bindet sie drausse an das sie anfängt zu jaulen, und ich denke mal nicht das sie mich rum bekommt.
sunny
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Jan 2008 18:47

Re: Mein hund jault wenn er alleine ist

Beitragvon MacHovi » So 3. Feb 2008 22:58

Das bekommt ihr nur mit viel Ruhe
Geduld
und absoluer Konsequenz.

Die meisten Hundebesitzer glauben, dass sie umso mehr geliebt und gebraucht werden, je stürmischer die Begrüßung ausfällt. Irrtum. Mein Hund "liebt" mich, wenn ich mit ihm spiele, wenn ich mit ihm Beute teile, wenn ich aus Versehen eine Pansenstange verliere, wenn ich unterwegs zufällig eine kleines Beutenest entdecke, wenn ich im Laub scharre, weil ich ein super Stöckchen gefunden habe, wenn wenn ich mich also mit ihm in seiner Sprache "Hündisch" unterhalte, wenn ich mit ihm auf dem Boden liege und ein Buch lese und er ganz nahen Körperkontakt sucht und sich an mich kuschelt, wenn ich ihn draußen rufe und er zwischendurch durchgeknuddelt wird, weil er sofort gekommen ist, wenn ich ihm sage, was für ein toller Hund er ist. Er liebt mich, wenn er merkt, dass ich seine Bedürfnisse kenne und für ihn sorge, dass ich völlig souverän mit seinen Bedürfnissen umgehe und er sich bei mir sicher, aufgehoben und geliebt fühlt. Dem entsprechend benimmt er sich. Eben sicher.

Wenn ich nach Hause komme, will ich keinen unerzogenen Hund am Hals haben, der sich aufdringlich an mich schmeißt und mir damit zeigt,
*wie wenig ernst er mich nimmt,
*wie wenig ich in seinem Rangverständnis bedeute und
*wie inkonsequent ich Fehlverhalten beantworte und
* er mich nach Strich und Faden provoziert, bis er das bekommt, was er braucht: hundegerechte Zuwendung und souveräne Führung -

weder bei einem 10-Kilo- noch bei einem 40-Kilo schweren Hund.
Begrüßung üben wie bereits am 16.1.08 beschrieben.

Die von dir beschriebene Form der Begrüßung ist unhaltbar und zeigt, dass dein Hund ein echtes Problem mit dir hat, ob du kommst oder gehst. Wenn du mehr über deinen Hund erzählst, lässt sich vielleicht auch eingrenzen, welches Problem dein Hund mit dir hat.
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Re: Mein hund jault wenn er alleine ist

Beitragvon Miss Doggy » Mo 4. Feb 2008 17:31

MacHovi hat geschrieben:Die von dir beschriebene Form der Begrüßung ist unhaltbar und zeigt, dass dein Hund ein echtes Problem mit dir hat, ob du kommst oder gehst. .., welches Problem dein Hund mit dir hat.

das Problem wird sein, daß Sunny das nicht glauben will ... :oops:
und so ist es immer wieder das Gleiche , der Hund hat die Schuld und der Hundeführer kann nichts dafür ..
Mc Hovi dein Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf , aber er geht nur nicht in den Kopf :mrgreen:
Miss Doggy
 

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast