Pinkeln...

Pinkeln...

Beitragvon Gizmo » Di 11. Sep 2007 01:32

Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit meiner franzoesischen Bulldogge...
Er ist 2 1/2 Jahre alt und pinkelt staendig in die Wohnung.
Das markieren haben wir nach der Hundeschule die ich besucht habe in
den Griff bekommen, aber er pinkelt mehrmals taeglich auf die selben
Stellen in der Wohung :evil:
Um so mehr ich mit ihm schimpfe, um so kuerzer werden die Abstaende
in der er das Sofa verschoenert...
Wir gehen mind. 3 mal am Tag mit ihm runter, es liegt also nicht am Auslauf.
Er macht das schon seit dem er klein ist und es gibt Tage an dem er nichts macht
und dann wieder tage an denen er alles voll pinkelt...
Ich waere total froh wenn mir jemand sagen kann was ich tun muss um das Problem
in den Griff zu bekommen...

Danke im vorraus, Anja
Gizmo
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Sep 2007 01:08

Re: Pinkeln...

Beitragvon sira » Fr 14. Sep 2007 14:34

hallo gizmo

das ist sicher total unangenehm für euch ... macht er das denn wenn er allein zu hause ist? oder auch wenn ihr dabei seid? nur tagsüber, oder auch nachts? habt ihr ihn schon urologisch untersuchen lassen?
ist er ein nervöser hund?

wieviel auslauf hat er? 3x5 minuten, 3x eine halbe stunde?

wie ist sein sozialverhalten sonst? gegenüber menschen, tieren etc ...

ganz liebe grüsse
sira
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 12. Sep 2007 07:57

Re: Pinkeln...

Beitragvon IceAngel1988 » Fr 14. Sep 2007 15:16

Hallo,
so ein Problem hatte ich mit meinem Hund auch mal, zumindest so ähnlich.
Ich hatte meinen Hund mal für ca. 2-3 Wochen zu einer Freundin gegeben, dass sie auf ihn aufpasst und als ich ihn wieder zu mir holte, ist er immer, als er mich gesehen, in sein Eckchen gegangen oder hat sich unter dem Tisch verkrochen und wenn ich ihm zu nahe gekommen bin, hat er immer gepinkelt. Allerdings hab ich ihn dann auch immer in Ruhe gelassen und ignoriert, wenn er sich verkrochen hat.
Meine Freundin behauptete, dass sie nix mit ihm gemacht hat und es bei ihr auch so war.
Das ging bestimmt 2 oder 3Monate so mit meinem Rüden und er wird im November jetzt dann 2Jahre alt. Aber ich kann dich vielleicht bisschen beruhigen, wenn ich dir sag, dass es bei ihm von alleine aufgehört hat.

Auf jeden Fall hab ich den Tipp von einer Hundeerzieherin bekommen, dass man ihn, wenn er gepinkelt hat auf sein Platz schicken soll und NICHT mit ihm rausgehen, weil er es sonst so verknüpft: "Wenn ich pinkle, dann geht jemand mit mir raus"
Und dann macht er das immer...

Warte auf jeden Fall mal bisschen ab, auch wenn es nervig ist und total aufregt.

Wünsch dir auf jeden Fall mal viel Glück, dass es besser wird. ;)
IceAngel1988
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 8. Sep 2007 04:08
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Pinkeln...

Beitragvon dodger » Sa 15. Sep 2007 01:11

hallo anja,

was meinst du damit, dass ihr das markieren in den griff bekommen habt?

an welche stelle pinkelt dein hund?

was für eine beschäftigung gebt ihr ihm?

ist er kastriert, wenn ja, wann?
ist er oft und viel alleine?
hat er draußen beim pinkeln mal ein negatives erlebniss gehabt?
wie und wo pinkelt er, wenn er draußen ist?

mir fällt zu dem problem zwar etwas ein, brauche aber erst die antworten, um mir sicher zu sein.

gruß
dodger
dodger
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 31. Jul 2007 09:54
Wohnort: 86430 Adriers


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast