Erziehung

Erziehung

Beitragvon Happy2618 » Mo 19. Nov 2018 17:00

Hallo,
ich habe mir endlich wieder einen Hund angeschaft. Mein letzter ist 2015 eingeschläfert worden. Bin jetzt auch Rentner. Ich bin mit Hunden aufgewachsen, ohne Hund geht es nicht. Mein neuer Hund kommt aus dem ungarischen Tierheim, er ist ein Labrador ca. 2- 3 Jahre jung. Zu Hause ist er ein ganz lieber Kerl,
aber beim Gassi gehen steht er unter Stress , jedes Geräusch läst ihn aufschrecken, in der Hundeschule ,
läuft er mit aufgestellten Rückenhaaren( während der Spielzeit) herum.
Beim Unterricht kann er sich nicht konzentrieren, weil alles so stressig ist.
Er kennt das ja alles nicht, war 1 Jahr im ungarischen Tierheim!!!!
Mein Hundelehrer meinte ich soll es mal mit einer Bachblütentherapie versuchen damit er ruhiger wird.
Hat jemand Erfahrung damit?
Liebe Grüße
F. Mundhenke
Happy2618
 
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Nov 2018 18:01

Re: Erziehung

Beitragvon Usostus » Mo 19. Nov 2018 18:42

Hallo,
ich meine, dass es sich dein Hundetrainer ziemlich einfach macht, dir einfach mal Bachblüten zu empfehlen.
Diese Hunde aus dem ausländischen Tierschutz sind sehr speziell. Eine Spielstunde mit anderen Hunden dürfte für ihn nicht das angenehme Erlebnis sein, welches du ihm gerne verschaffen möchtest. Der Hund brauch m.E. Einzeltraining....maximal mit einem ruhigen und erfahrenen Zweithund, der ihm Angst und Stress nimm und ihm hilft, zu verstehen, was sein Herrchen von ihm möchte.
Beschaffe dir eventuell Fachliteratur.
Ich z.B. bin ein Fan von Katharina von der Leyen. Sie nimmt Hunde aus dem ausländischen Tierschutz bei sich auf und päppelt sie auf....auch was die Erziehung bzw. die psychische Seite angeht. Sie hat auch ein Buch über diese speziellen Hunde geschrieben "Die zweite Chance" ....
Nein....das soll keine Werbung sein....ich finde ihre Erklärungen zur Erziehung sehr logisch und nachvollziehbar.
Usostus
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 17. Nov 2016 07:16


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast