Erziehung

Erziehung

Beitragvon Simoli » Sa 23. Mär 2019 21:40

Ich würde gerne mehr erfahren über die richtige Erziehung von Hunden, denn wir haben einen einjährigen Collie und wir glauben, dass wir vielleicht einiges falsch machen und ändern müssten. Wo kann ich passende Infos finden?
Simoli
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Nov 2015 21:33
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Erziehung

Beitragvon LukaW » So 24. Mär 2019 11:20

Collies brauchen unglaublich vieeeeel Zuwendung und sportliche Betätigung, um ihre enorme Intelligenz einsetzen zu können und ihre Energie zu verbrennen. Das habe ich mal gehört, aber schaue mal bei (Link entfernt von Admin) rein. Hier gibt es viel über Hundeerziehung zu erfahren.
Zuletzt geändert von admin am Mi 8. Mai 2019 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die Webseite von einer SEO Agentur betrieben
LukaW
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 12. Mai 2016 20:59
Wohnort: Mayen

Re: Erziehung

Beitragvon Gandalf » Di 7. Mai 2019 13:25

Gehe doch mal ganz unverbindlich und ohne Hund in eine Hundeschule und schaue dir versch. Stunden an, die dort gegeben werden.

Dann würde ich das Gespräch mit einem, zwei oder auch 3 Trainer dort suchen und über deinen Hund und dessen "Defizite" reden.

Gefällt dir nicht, was du siehst und hörst, musst du dort ja keine Stunden nehmen, du kannst dir dann ja immer noch eine andere Hundeschule aussuchen und dort auch erst mal "schnuppern", ganz ohne deinen Hund.
Gandalf
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 2. Mai 2019 18:22


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron