Seite 1 von 1

Erziehung für Anfänger

BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019 09:57
von _Shadow_
Hallo.

Ich bekomme in wenigen Wochen meinen ersten Welpen.
worauf muss ich achten, besser gesagt wie bereite ich mich richtig vor?
Was sollte ein Welpe in den ersten paar Tagen/Wochen alles lernen?
Ich habe gehört, man soll (so lange er noch klein ist) immer wieder kurz Gassi gehen. Wie lange und oft wäre ideal? Oder kommt das auf die Rasse an?
Eine Freundin sagte mir zudem, ein Welpe braucht etwa 4 Mahlzeiten...Wie groß sollten die Portionen sein?

LG
Shadow

Re: Erziehung für Anfänger

BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2019 08:37
von Fritz
Hallo LG Shadow.

Welpen sollten alle zwei Stunden die Möglichkeit haben
um ihre Blase zu lehre, aber auch genug Schlaf bekommen .
Lernen sollte jeder junge Hund alles
was man später auch von seinem erwachsenen Hund erwartet,
er muß auch sozialisiert werden und alles kennenlernen , was ihn in der Zukunft begegnet .
Die benötigte Futtermenge hängt immer von der Größe der Hunde ab und ihrer Aktivität .

Fritz.