Seite 1 von 1

Hund bellt ständig im Auto

BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019 17:56
von Powerstern25
Hallo zusammen,

meine Eltern haben einen 5 jährigen Yorkshire Terrier. An und für sich ein sehr liebes Mädchen.
Allerdings bellt sie fast immer beim Autofahren. Schlimm wird es , wenn man an der Ampel anhalten muss, dann kriegt sie sich gar nicht ein.
Ein wenig besser wird es, wenn jemand hinten mit bei ihr sitzt. Aber auch da bellt sie hin und wieder.

Auch wenn man einkaufen fährt und einer springt kurz in den Supermarkt, der andere aber noch mit im Auto ist, dann bellt sie auch sehr.

Habt ihr eine Idee, was man machen kann?

Re: Hund bellt ständig im Auto

BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019 07:14
von Fritz
Hallo,
dass der Hund schon 5 Jahre ist und ewig lange auch schon im Auto bellt ,
macht die Änderung im Verhalten nicht leichter .
Ich würde versuchen den Hund langsam an das Auto zu gewöhnen ,
in dem der Hund regelmäßig , jeden Tag das Futter im Fahrzeug bekommt.
Am Anfang mit offener Autotür, dann , nach einiger Zeit mit geschlossener Tür
und vielleicht nach einem anstrengenden Spaziergang , wenn der Hund müde ist,
kann er auch im Auto alleine schlafen .
Dass Auto sollte langsam für den Hund zu einem angenehmen Ort werden,
in dem er gerne alleine bleiben mag.

Fritz.

Re: Hund bellt ständig im Auto

BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019 07:45
von Gandalf
Kann denn der Hund aus dem Fenster schauen?

Manche Hunde können die sich schnell bewegenden Bilder beim Fahren nicht verarbeiten und bellen deshalb.

Andere Hunde "müssen" unbedingt rausschauen, weil sie sonst Angst haben, weil sie merken, dass sie sich von der Stelle bewegen - und dann mit dem Bellen beginnen.

Versuche beide Variationen und melde dich dann hier wieder

Viel Erfolg wünsche ich euch

Re: Hund bellt ständig im Auto

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019 14:31
von Rejas_Frauchen
Habt ihr schon probiert Sie mit Leckerlies zu belohnen? Damit Sie etwas positives mit dem Auto fahren assoziiert.