spray commander

spray commander

Beitragvon sira » Mi 19. Sep 2007 21:54

hallo ;)
hab ja schonmal von sira erzählt und von ihrer "kontaktaufnahme" zu fremden hunden. mit 3,5 monaten ist sie von einem erwachsenen hund gebissen worden. fortan war es schwierig mit anderen hunden zusammenzutreffen ... sie ist jetz 1,5 jahre
sie fährt drauf los, dass man halb einen herzinfarkt bekommt ... für gerademal 1-2 schrecksekunden ... dann will sie spielen ...
hatte heute wieder mal ein nerviges erlebnis ... waren spazieren, haben toll fährtenarbeit im hohen gras gemacht, stöcke holen im wald ... balancieren auf dem umgefallenen baum ... am ende des spaziergangs treffen wir auf einen angeleinten hund ... sira geht brav fuss, lässt den hund nicht aus den augen, geht in ihre übliche duckposition ... ich bleibe stehen ... sie sitzt neben mir, weicht nicht von der seite ... plötzlich knurrt der andere hund kurz ... und bei ihr fällt der schalter um ... sie zischt los und frau und hund sind ausser sich vor schreck ... passierte zwar nichts, aber naja, ihr könnt euch vorstellen ... geschreie und geschimpfe ... hab mich dann entschuldigt und nochmal mit leine geübt an dem hund vorbei zu gehen und mich auch langsam zu nähern ... ging ganz gut .. sie wollte dann spielen, aber der 10 jährige hund hatte keine lust ....
tja denke nun an einen spry commander, um dieses verhalten eeeeeeendlich mal in den griff zu kriegen ... habt ihr erfahrungen damit?
wär echt dankbar dafür!!!
liebe grüsse vom schönen bodensee ;)
sira
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 12. Sep 2007 07:57

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast