Welpenerziehung

Welpenerziehung

Beitragvon berritob » Sa 22. Sep 2007 20:31

Ich habe seit 3Wochen einen Golden Retriver.er ist jetzt 7Wochen alt und ist sehr eigensinnig um das mal gelinde auszudrücken.Ein ganz großes Problem ist das er jeden beist.könnt Ihr mir Ratschläge geben?
berritob
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Sep 2007 20:20

Re: Welpenerziehung

Beitragvon Gudrun » Sa 22. Sep 2007 20:43

Hallo,

ist das Dein Ernst? Du hast vor 3 Wochen einen 4 Wochen jungen Retriever-Welpen übernommen? Wie kam es denn dazu? Als Tierschutz-gerecht gilt eine Abgabe ab der 10. Woche. Was dem Hündchen sonst fehlt, ist Sozialverhalten, wie es nur unter Geschwistern und mit der leiblichen Mutter erlernt werden kann. Die Beißhemmung zum Beispiel.

Versuche, die Beißwut auf eine "Beißwurst" umzulenken, ein bestimmtes Spielzeug aus dem Fachhandel. Das Beißen in menschliche Kleidung oder Körperteile ist streng zu unterbinden.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Welpenerziehung

Beitragvon berritob » So 23. Sep 2007 19:12

Hallo Gudrun
Vielen Dank für Deine Antwort.Die Hündin mit diesem Wurf lebt bei einem Alkoholiker.
Die Nachbarn Haben das Fressen gebracht.Fast der ganze Wurf ist mit 3-4 Wochen weggegangen.
Unsere Tierärztin hat gesagt besser so man weiß nicht was da so passiert.
Wir wollten eigentlich wieder einen Hund aus dem Tierheim,aber meistens kommt es ja anders.
Unser andere Hund war damals ein Jahr alt und sehr gut erzogen.Aber jetzt müssen wir da durch
aber trotzdem bin ich für jeden Tip dankbar.
berritob
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Sep 2007 20:20

Re: Welpenerziehung

Beitragvon berritob » Mo 1. Okt 2007 18:08

Hallo Leute ich bin es wieder.Ein wenig hat mein Welpe schon gelernt,aber leider verfällt er immer wieder ins beissen und schnappen.Meine 2 jährige Enkeltochter kann sich kaum bei uns bewegen
ohne das der Hund ihr indie Beine beisst oder sie von hinten anspringt.Viele Spaziergänger geben mir
Ratschläge. So langsam weiß ich aber nicht mehr was richtig ist.Die Tierärztin meinte ich soll Gerri
wenn er gebissen hat im Nacken packen und runter drücken,das würde die Hundemutter auch machen.
ich bin für jeden nachvollziehbaren Ratschlag offen.
berritob
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Sep 2007 20:20

Re: Welpenerziehung

Beitragvon Melli2104 » Mi 3. Okt 2007 13:53

Hallo,
das ist schon heftig, aber er beißt doch sicher nicht richtig zu, sondern zwickt nur was auch sehr weh tut mit seinen spitzen Milchzähnen. Am besten wenn er dann zwickt laut und hoch aufschreien. So hätten seine Geschwisterchen und er das auch gelernt wenn man ihn ab der 10. Woche bekommen hätte. Probier das einfach mal aus.
Melli2104
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 27. Sep 2007 08:56


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron