will nicht gassi gehen

will nicht gassi gehen

Beitragvon petra » Mi 26. Sep 2007 08:15

hallo,

haben seit samstag unsere kleine emma (australien shepard/labrador/golden ret. mix)!9wochen alt!
problem ist jetzt,das sie nicht mehr ein kleines stück draussen laufen möchte.die ersten tage ging dies aber noch sehr gut.sind kleine runden gelaufen aber seit gestern will sie einfach nicht mehr raus aus der wohnung.nur wenn sie ihre geschäftchen muss.aber sobald man weiter gehen möchte zieht sie stark richtung tür,das sie wieder in die wohnung will!
wer kann mir rat geben???

petra mit emma
petra
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Sep 2007 07:43
Wohnort: Oldenburg

Re: will nicht gassi gehen

Beitragvon sira » Do 27. Sep 2007 08:24

...
hi, das ist ganz normal ... sie ist noch soooo klein und muss sich erstmal an alles gewöhnen, die wohnung sieht sie wohl mittlerweile als sicher an, dass sie ihr geschäft draussen verrichtet ist doch schon mal was ;) gib ihr zeit ... die welt ist sooo gross und fremd und gefährlich für so ein 9 wochen altes baby ... wenn sie nicht mehr mag, geh wieder heim mit ihr ... wenn sie sich sicherer fühlt, wirds schon noch anders werden ;)
liebe leider verregnete grüsse vom bodensee
sira
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 12. Sep 2007 07:57

Re: will nicht gassi gehen

Beitragvon petra » Fr 28. Sep 2007 17:07

hallo sira,
vielen dank für deine antwort!da hast du bestimmt recht.die kleine wird von tag zu tag mutiger.sind auch wieder eine kleine runde gelaufen.habe bemerkt,das sie den regen auch nicht so toll findet.wird sich schon geben!!! :)
auch liebe grüße vom verregneten oldenburg
petra
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Sep 2007 07:43
Wohnort: Oldenburg


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast