Hilfe mein grosser schweizer wird nicht stubenrein

Hilfe mein grosser schweizer wird nicht stubenrein

Beitragvon czes&apollo » Mo 23. Jul 2007 20:13

frage zur stubenreinheit !
mein gss wir leider nicht stubenrein. er ist nun 15 wochen alt und flutet mir kueche und diele.
wir gehen mindestens alle 2 std. mit ihn raus . drei mal am tag fuer ca.45min . nach den gassi gehen kommt er rein und ca. 5-10 min spaeter hat
er mir die wohnung geflutet. meistens ohne vorzeichen wie schnueffeln oder zur tuer gehen ect. er pullert auch oft beim laufen. wer kann mir weiterhelfen ?
bin ratlos. ich habe noch einen hund ( eurasier 7 jahre) da war das mit der stubenreinheit kein thema in der 10ten woche war er total sauber.
dank im voraus frank
Zuletzt geändert von czes&apollo am Di 24. Jul 2007 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
czes&apollo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Jul 2007 19:52
Wohnort: Essen

Re: Hilfe mein grosser schweitzer wird nicht stubenrein

Beitragvon Gudrun » Mo 23. Jul 2007 20:24

Hallo Frank,

klingt nach einer Blasenentzündung, wenn er einfach so drauf los pieselt, oder nach einem Schließmuskelproblem. Solltet Ihr mal dem Tierarzt vorstellen.

Alles Gute und gute Besserung!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hilfe mein grosser schweizer wird nicht stubenrein

Beitragvon dodger » Di 31. Jul 2007 10:02

hi frank,

für mich hört sich das an, als ob dein kleiner probleme mit dem sogenannten 3. umfeld hat.
er fühlt sich nicht sicher und möchte deshalb keine "duftmarke" setzen.
das ist nicht ungewöhlich. er ist ein spätentwickler. du kannst ihm sicherheit geben, indem du für die erste zeit immer zur gleichen stelle im feld gehst, zum pippi machen. aber nur dafür dort hin gehen. dann markierst erst du (in dem du mit den füssen auf den boden scharrst.) an verschiedenen stellen, schaue dich dabei um. wenn du kannst (hört sich doof an, funktioniert aber, wenn du geduldig bist), mach selber dort mal pippi. und dann gebe ihm das handzeichen, genau dort hin zu gehen zum pippi machen. lass ihn an der leine und bleib ganz ruhig stehen. schaue dich dabei um. dein hund beobachtet dich und wenn du dich sicher fühlst, tut er das auch.
dein eurasier ist ein ganz anderer typ hund.
gib bescheid, ob es geklappt hat.
gruß dodger
dodger
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 31. Jul 2007 09:54
Wohnort: 86430 Adriers


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast