Hund macht sein Geschäft nicht beim gassi gehen

Hund macht sein Geschäft nicht beim gassi gehen

Beitragvon Spike » Sa 29. Sep 2007 01:32

Hallo,
wir haben seit heute bzw. gestern abend einen 2 1/2 Jahre Mischlingsrüde.
Er ist normalerweise stubenrein aber als wir mit ihm gassi waren hat er nichts gemacht :cry: . Nun ja, als wir nach 1 1/2 Std. wieder zu Hause waren hat er dann mal Pippi ins Haus gemacht. Dann sind wir wieder gassi gegangen und wieder hat er nix gemacht. Zum guten Schluß hat er dann auch noch sein Häufchen ins Haus gemacht :cry: .
Kann das mit der Umstellung zusammenhängen? Ich finde es komisch das ein Hund der sonst stubenrein und sauber ist es jetzt auf einmal nicht mehr ist!?
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank :)
Spike
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Sep 2007 01:25

Re: Hund macht sein Geschäft nicht beim gassi gehen

Beitragvon Melli2104 » Sa 29. Sep 2007 12:42

Hallo,

gib deinem Hund ein wenig Zeit. Er muss sich doch erstmal an dich und vorallem an die neue Umgebung gewöhnen. Wo hast du den Hund denn her? Vielleicht kannst du erfahren ob er sein Geschäft gerne auf besonderem Untergrund gemacht hat. Bei meiner Hündin war es, dass sie beim Züchter ihr Geschäft im Sand verrichtet hat und bei mir wollte sie draußen auch nie machen. Ich hab mit ihrem Züchter telefoniert und er sagte mir das mit dem Sand. Nach und nach fing sie an auch auf Gras oder im Wald zu machen. Heute ist sie 6 Monate und alles klappt super.
Nur nicht die Geduld verlieren.

Gruß, Melli
Melli2104
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 27. Sep 2007 08:56


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast