Vollkommen verzweifelt

Vollkommen verzweifelt

Beitragvon nina77 » Fr 5. Okt 2007 16:18

Hallo,
ich begrüße euch alle.
Ich hoffe hier hilfe zu finden denn ich kann absolout nicht mehr.
Am besten mal von anfang an:
Wir (meine Mom, ich) haben uns eine neue kleine Westi Dame,namens Emma, zugelegt.Sie ist jetzt 16 Wochen alt.
Das einzige was dieser Hund wirklich sehr gut kann ist Bellen und das NON STOP. Meine Mom ist die erste Bezugsperson(wir arbeiten auch mit Klicker Training) und ich demnach die zweite. Jetzt ist meine Mom auf Kur gefahren-demnach müsste ich jetzt eigentlich "hoch rutschen",aber nein , ich bin immernoch Rang 2 und mein Freund ist Person 1. Sagt er aus .macht sie aus. Sage ich aus ist das das selbe als wenn in China ein Sack Reis umfällt. ;)
Ich erfülle all ihre bedürfnisse.Ich gehe sogar mit ihr endlos lange draussen toben-dann kommt sie nach oben und kläfft weiter. ich bin fertig mit den nerven.habe seit 3 tagen dauer kopfschmerzen.ich kann weder,duschen/baden,kochen/hausaufgaben machen etc.. ohne das emma bellt.
ein anderes thema ist : Toben
wenn wir spielen,bin ich der meinung das sie mir ganz gezielt in die hand beißt. wir haben eine große auswahl an spielzeug aber irgendwie erswischt es immer meine hand oder meinen fuß.
muss dazu sagen das wir vorher schon 9 jahre lang eine westi dame hatten,sind also eigentlich nicht terrier-unerfahren.

bin für jede hilfe dankbar, denn langsam überlege ich sie für 4wochen wegzugeben.was ich aber eigentlich nicht möchte,dann ist sie bestimmt noch gestörter. aber schule und so ein hund geht nicht....

vielen dank fürs lesen
nina77
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Okt 2007 16:02

Re: Vollkommen verzweifelt

Beitragvon Gudrun » So 7. Okt 2007 19:54

Hallo Nina,

wo kommt dieser Welpe denn her? Kann die Züchterin die Erziehung nicht für die 4 Wochen noch einmal in die Hand nehmen? Wenn ich Deine Mutter wäre, hätte ich Angst um Deine Noten in der Schule. Das ist schon ganz schön viel verlangt, Dir eben mal den noch völlig unerzogenen Welpen anzudrehen.

Ich habe gelegentlich Welpen und wenn einer meiner Welpen-Käufer unerwartet ein Problem bekommt und dem Hund vorübergehend nicht gerecht werden kann, springe ich selbstverständlich ein, selbst dann, wenn der Collie dann bereits ausgewachsen ist.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Vollkommen verzweifelt

Beitragvon 59ideen » Fr 12. Okt 2007 16:21

Hallo nina,
ich kann dir sehr gut nachfühlen. Wir haben kürzlich unsere 1-jährige Labbi-Dame Paula geholt und anschließend war mein Mann und mein Sohn (21) die ganze Woche auf Montage und ich stand mit Paula allein da. Die hat mir auch erst mal gezeigt, dass ich NICHT der Herr im Hause bin. Sie hat mich permanent angekläfft und an meinen Sachen hinter sich hergezogen. Ich war auch mit den Nerven am Ende und bin WE meinem Sohn heulend um den Hals gefallen,ich wollte sogar den Kaufvertrag rückgängig machen, aber als mein Sohn nach Hause kam, nahm die Sache eine plötzliche Wende - das erste Kommando (haben sich zum ersten mal gesehen) und Paula hörte aufs Wort. Mein Sohn hat mich gebeten, sie zu behalten - es war Liebe auf den ersten Blick bei den beiden. Jetzt hört sie auch auf mich, denn die meisste Zeit bin ich mit ihr und unseren Labbi-Mix allein. Sie ist schon ziemlich anstrengend, wenn man zuletzt nur ältere Hunde (10+14) gewöhnt war.

Die Idee aus dem anderen Eintrag von Gudrun, finde ich auch gut - wenn sie vom Züchter ist?!

LG Ilona
59ideen
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Sep 2007 13:14
Wohnort: Land Brandenburg


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast