Hund neu Katze unterm Bett

Hund neu Katze unterm Bett

Beitragvon Clairence & Co » Mo 8. Okt 2007 19:07

hallo ihr Lieben, eine Freundin hat sich nach langem Hin und Her gestern einen Hund geholt (Katzenverträglich). Der Hund ist ca 1 1/2 Jahre alt und kommt von http://www.Waisenhunde und war in einer Pflegefamilie untergebracht. Nun war der Hund einen Abend im neuen Zuhause, da hat er seine Schnauze aufs Bett gelegt, auf dem die Katze lag. Resultat war eine laute Hetz. Nun macht sich meine Freundin solche Vorwürfe, dass sie den Hund morgen wieder zurückbringen will.

Ich bitte Euch um Eure Erfahrungen und Meinungen.
Clairenc Schokoseite.jpg

Clairence (von Gudrun)
Clairence & Co
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Okt 2007 18:54

Re: Hund neu Katze unterm Bett

Beitragvon Gudrun » Mo 8. Okt 2007 22:40

Hallo liebe Clairence-Familie,

sagt Eurer Freundin doch bitte, mit etwas Geduld und Vermittlung zwischen Hund und Katz können die beiden noch dicke Freunde werden.

LG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hund neu Katze unterm Bett

Beitragvon klopferbln » Di 9. Okt 2007 08:30

Hallo,

Da wir ebenfalls die Kombination Hund und Katze haben kann ich dir glaub ich etwas helfen:

Die Katze war als erstes im Haushalt und nun ist es ersteinmal so eine Art "Angriff" auf Ihr Terretorium und sie braucht Zeit, damit sie sich an den Hund gewöhnen kann....

Ihr solltet darauf achten das beide Tiere so viel Platz haben, das die sich aus dem Weg gehen können. Wenn es möglich ist, solltet ihr evtl. die Zwei die ersten Tage nicht alleine lassen, damit man Notfalls dazwischen gehen kann (was aber sehr sehr selten vorkommt).

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, das unsere Katze den Hund in den ersten Wochen vermieden hat und das die beiden sich nach ungefähr 2 Monaten einen Weg zueinander gefunden haben und nun liegen beide gemeinsam im Bett und schlafen...

Bloss das wichtigste ist die Katze braucht ZEIT und die sollte sie auch bekommen.

Wünsche euch viel Glück und gibt die Hoffnung nicht auf !

Grüße aus Berlin
Klopferbln
klopferbln
 
Beiträge: 14
Registriert: So 23. Sep 2007 08:51

Re: Hund neu Katze unterm Bett

Beitragvon Butterfly » Di 9. Okt 2007 19:27

Hallölle! Ich habe auch 2 Kater und vor kurzem einen Hund bekommen. Am Anfang war es ein bischen stressig aber jetzt klappt es ganz gut. Mein Gismo (Katze ) hat ihn gleich akzeptiert nur der andere nicht .Er ist auch immer vor dem Hund weggerannt ,der Hund wollte spielen und hat ihn bedrängt. Man muss schon ganz schön aufpassen (mein Hund ist ein Chihuahua) vorallem auf die Augen. Ich habe die 3 halt am Anfang nicht aus den Augen gelassen und dafür gesorgt das die Kater ihre Gewohnheiten nicht ändern mussten.Da muss halt der Hund sich anpassen denn die Katzén waren zuerst da. Mitlerweile hat der Hund einmal eine von Snoopy gewischt gekriegt und jetzt hat er Respekt und es klappt. Mann muss halt Gedult haben und Zeit.Bei meiner Freundin hat es leider nicht geklappt da hat die Katze überall uriniert und ist dauernd auf den Hund lossgegangen. Ich wünsche dir ganz viel Glück!
Gruss Butterfly :P
Butterfly
 
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Sep 2007 19:15

Re: Hund neu Katze unterm Bett

Beitragvon Clairence & Co » Mi 10. Okt 2007 13:03

Hallöchen, ich danke euch ganz herzlich für Eure Beiträge. Meine Freundin hat den Hund weggebracht, wurde aber durch mich und euch ordentlich am Gewissen gepackt :roll: , so dass sie am überlegen ist, den Hund wieder zu holen.
Clairence & Co
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Okt 2007 18:54

Re: Hund neu Katze unterm Bett

Beitragvon klopferbln » Mi 10. Okt 2007 19:54

Hallo und Guten Abend,

Schade, das die geduld deiner Freundin nicht all zu Groß ist und das sie den Hund zurück gebracht hat. Und das mit dem Wiederholen des Tieres muss sehr gut Überlegt sein, denn schließlich handelt es sich hier bei um ein Lebewesen und keine Ware, die man stets und ständig zurück bringen kann ( Nur mal zu Nachdenken bitte).....

Ansonsten wünsch ich deiner Freundin viel Glück und alles Gute für die Zukunft.

Lg Klopferbln
klopferbln
 
Beiträge: 14
Registriert: So 23. Sep 2007 08:51


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast