Angst vor Knallern etc.

Angst vor Knallern etc.

Beitragvon LilithNarzissa » Mo 22. Dez 2008 12:02

Hallo,

mir ist heute aufgefallen das unser Hund scheinbar ziemliche angst vor Knallern hat.
Nun überlege ich natürlich schon die ganze Zeit wie wir das zu sylvester machen.
Er rennt ja schon total panisch durch die Wohnung wenn es gewittert.
Helfen da zb baldriantropfen?
wenn ja wieviel müsste er bekommen bei ca. 25 kg?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Jenny
LilithNarzissa

Re: Angst vor Knallern etc.

Beitragvon Kiara » Mo 22. Dez 2008 12:28

Hallo Jenny,

Kiara hat auch panische Angst vor Böllern und Feuerwerk. Leider habe ich ihr das in den letzten Monaten auch nicht abtrainieren können. Deswegen habe ich mir für Silvester von meiner TA die sog. "Leck-mich-am-Arsch"-Tabletten besorgt. Sie kommt dann mit ihrer Kiste in ein ruhiges Zimmer und so - hoffe ich zumindest - wird sie die Knallerei unter Drogeneinfluss nicht mehr so mitbekommen.
Kiara

Beitragvon Claudia + KY » Mo 22. Dez 2008 12:29

Hallo Jenny!

Meist helfen Bachblüten sehr gut, aber die hättest Du schon länger geben müssen.
Ich weis nicht ob die Zeit dafür jetzt zu kurz ist. Frag am besten mal mein Tierarzt der das unterstützt nach. Ich weis nur das Rescue Tropfen kurzfristig helfen, vielleicht kannst Du die verwenden (werden allgemein bei Angstzuständen gegeben).

Mein Rüde hat auch Angst vor Knallern. Zu Silvester liegt er dann immer ganz nahe bei mir und sucht Kontakt, aber ich beachte ihn nicht mehr als sonst, da ich seine Angst nur noch verstärken würde.
So kommen wir ganz gut durch. Sedierende Medikamente mag ich nämlich nicht.

Mit Baldrian kenne ich mich leider nicht aus.

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Claudia + KY » Mo 22. Dez 2008 12:40

Hab jetzt gerade mit meiner Ärztin gesprochen....
Man kann entweder eine abgestimmte Mischung gegen die Schussangst geben oder Rescue Tropfen.
Die Mischung ist halt "genauer".
Wenn man jetzt noch damit anfängt (3x am Tag 1/2 Pipette) schwächt es die Angst auf jeden Fall ab.
Bei Knallern muss man dann halt mehr geben. Lt. ihr gibt es da keine Überdosierung.

Ich hoffe das hilft Dir!

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 22. Dez 2008 12:49

Hallo Jenny!
Ich weiss nur,das Baldrian auch ins Gegenteil umschlagen kann,der Hund wird total aufgedreht.
Unsere Hunde hatten nie Probleme mit Silvester,sie waren sogar immer mit im Garten "Feuerwerk gucken".
Allerdings könnte es in diesem Jahr anders werden,wenn Shorty schon bei Schnee schreit,wird er bei der Knallerei sicher auch irgendwie reagieren :?
ShortysFrauchen

Beitragvon Akira » Mo 22. Dez 2008 14:58

Hatte auch erst richtig bammel davor , wie Akira da reagiert. :? Aber irgendwie ist die total Schussfest :mrgreen: . Haben sie ja im Juni letzten Jahres geholt. Und da hab ich sie jeden Tag mit zum Kindergarten genommen .Weil unser Kleiner da noch 2 Monate hin mußte. Ebenso Kindergeburtstage , Akira war immer mittendrin. Und dann kam die Generalprobe am Silvester.:
Hab ihr bis Mitternacht nur ganz wenig zu fressen gegeben. Und als dann meine Männer um Mitternacht rausgegangen sind , Jalusie runter, und die Kleine mit winzigsten Baguettstückchen abgelenkt. und gespielt . Bin dann auch mit ihr alleine im Haus geblieben. Hatte fast den Eindruck das sie die Böllerei gar nicht mitbekommen hat. :mrgreen: Hab ihr dann um halb 1 . Ihr ganz normales Futter gegeben . Bei uns hat es funktioniert ist vielleicht ne Idee . ;) Werde das wohl Silvester wieder so machen. Gibts halt spätes Essen .

LG Akira und Frauchen
;)
Akira

Beitragvon Claudia + KY » Mo 22. Dez 2008 15:09

Hallo!

Na da kannst Du ja richtig froh sein!!
Bei KY war es bei seinem 1. Silvester auch so. Wir haben gespielt und Kunststückchen gemacht und alles war OK. Doch ca. 2 - 3 Wochen später komm ich heim und er mir total verschreckt entgegen.
Seit dem reicht eine Fehlzündung bei einem Auto und er legt sich sofort hin und möchte nicht mehr weiter (bin ja einerseits froh das er nicht weg läuft).

Da ist sicher was passiert. :evil:
Weis ja nicht was für verblödete Menschen ihre Hände da im Spiel hatten.

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Akira » Mo 22. Dez 2008 15:14

OK hab auch richtig Glück gehabt unsere Züchterin hat auch 3 Kiddy´s und den Kindergarten eingeladen , und auch andere laute Sachen gemacht. Halt den ganz normalen Wahnsinn :mrgreen:

LG Akira und Frauchen
Akira

Beitragvon Claudia + KY » Mo 22. Dez 2008 15:36

Find ich aber echt super !!! :D
Schön das es doch noch so verantwortungsvolle Züchter gibt.

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon LilithNarzissa » Mo 22. Dez 2008 18:56

Hallo,
danke für die antworten.
Hm dann lass ich das mal lieber mit dem baldrian und werde bei meinem tierarzt nachfragen.
bin ehrlich gesagt froh das ich das jetzt schon weiß, würden die leute nicht jetzt schon huier knallen hätte ich es gar nicht mitbekommen...

Lg Jenny
LilithNarzissa

Nächste

Zurück zu Erziehung